• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Update mit EasyBox2

schneemann

Granny Smith
Registriert
08.12.06
Beiträge
14
Moinsen zusammen,

Mein Mum hat seit Weihnachten eine Imac Intel 17Zoll. Zudem hat Sie das Vodafone Paket mit der EasyBox2 und 5GB inclu. im Monat. So funktioniert alles aber es lassen sich keine Updates einspielen. Das komischen daran ist, dass er die Updates anzeigt die Installiert werden sollen. Aber wenn man den Vorgang dann starten möchte läd er zwar aber zum Schluß kommt dann ne Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat.

Zudem ist noch meine Frage die Software von Vodafone naja so doll ist sie ja nicht. Ich habe dann mal versucht über den Airport auf die EasyBox reinzugehen, klappt auch aber ich weiß nicht mit was für Daten er dann Surft. Nimmt er diese "5GB Flattrate" oder baut er eine andere Verbindung auf?

Viele Fragen jetzt Ihr

Gruß Schneemann
 

schneemann

Granny Smith
Registriert
08.12.06
Beiträge
14
So gehts mit den Updates, auch mit der EasyBox2

Für die Dosen gibt es einen Kompressionsmanager, wo man von voller Grafik
bis keine Grafik, mehr Geschwindiket beim Surfen und Mailsabrufen, z.B. im
GPRS Netz, einstellen kann.
Bei Mac gehst Du wenn Du die VodafoneMobileConnect Software verwendest
in die Voreistellungen (Apfel+ ,) und setzt ein Häkchen bei
"Eigene GPRS Einstellungen". Dann leerst Du das Feld My-APN.com und
trägst volume.d2gprs.de ein, keine Angst das ist nur ein Name und läuft
unter 3G. Die anderen Felder können so bestehen bleiben, und das speichern
nicht vergessen.
Dann gehst Du in den Voreinstellungen ein Feld höher und setzt ein Häkchen
bei "Netzeinstellungen manuell wählen" und klickst auf !!!eigene GPRS Einstellungen!!!.
Das Fenster verschwindet dann wieder. Voreinstellungen schließen. Überprüfen ob er die manuelle Einstellungen im Fenster jetzt anzeigt,
anstelle von Vodafone De.
Jetzt Aktivieren und die Internetverbindung starten.
Jetzt nur noch den Cache am Browser löschen, sonst lädst du noch die
krislige Grafik von deiner Platte.

Gruß Schneemann