• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein update auf high Sierra möglich

pat82

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

in der Apfel Abteilung bin ich Neuling das also gleich mal vorne weg ;)
Ich habe mir jetzt mal ein Macbook gebraucht gekauft um mich mal in die Apple Welt einzufinden also kein neues macbook.
Entweder verstehe ich des ganze nicht ganz oder man wird hier gezwungen öfter mal ein neues gerät zu kaufen um mit der software Aktuell zu bleiben.

Ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Aktuell habe ich das OS x 10.8.5 auf dem macbook, mit dem kann ich weder firefox oder leauge of legende installieren.
Hardware ist das Macbook 5.2 mit einem Dualcore Prozessor mit 2 Ghz, 2 GB Arbeitsspeicher und der Geforce 9400M mit 256 MB Im Appstor wird mir auch das kostenlose update auf das high sierra angezeigt….sobald ich auf das update gehe schreibt er was mit dem update von mountain lion nicht möglich, ich gehe mal davon aus das es Aktueller ist und ich somit auch die gewünschten programme Betreiben könnte. Es steht eigentlich nur dran : Die gewünschte version kann auf diesem computer nicht installiert werden.
Nur wieso ist es nicht möglich bei mir? Hardware Mindestanforderungen sind gegeben.
Ich hoffe jemand vergeht was ich meine und kann mir Helfen ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Die gewünschte version kann auf diesem computer nicht installiert werden.
Nur wieso ist es nicht möglich bei mir? Hardware Mindestanforderungen sind gegeben.

Und genau das ist bei dem MacBook 5,2 der Fall. Dieses Modell ist von Anfang/Mitte 2009. High Sierra lässt sich aber erst auf den MacBooks von Ende 2009 und neue installieren (das wäre das MacBook 6,1 oder neuer)

Die aktuellste Version für dein MacBook wäre El Capitan (also macOS 10.11). Hier gibt es eine Anleitung von Apple, wie du Updaten kannst.
 

pat82

Erdapfel
Registriert
28.12.17
Beiträge
4
Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich werde es heute Abend gleich mal ausprobieren. Mal schauen ob dann alles läuft und ich mich damit anfreunden kann.