• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Kein Update auf High Sierra bei iMac möglich

laserfithq

Erdapfel
Registriert
15.04.19
Beiträge
2
Hallo Community

Ich habe einen iMac (Ende 2015) aber kann mein Betriebssystem nicht auf den neusten Stand (High Sierra) bringen.
Momentan habe ich noch die Version 10.11.6 (El Capitan). Im App Store wird mir angezeigt, dass keine Updates zur Verfügung stehen. Auch wenn ich über "über diesen Mac" auf Softwareaktualisierung klicke, werden mir keine Updtaes angezeigt.

Wisst Ihr woran das liegt? Ich habe vor zwei Monaten mein Mac neu aufgesetzt, vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Beste Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
10.11.6 ist die aktuellste Version von El Capitan. Dafür findet die Software-Aktualisierung entsprechend keine Updates mehr.

Was du suchst ist eine „frische“ macOS-Version. Die musst du im Mac App Store neu erwerben (für 0 €). Quasi so als würdest du eine neue App kaufen wollen.

Da dein Mac auch mit Mojave kompatibel ist, kann es aber schwierig werden für dieses Gerät noch High Sierra zu bekommen. Ggf musst du mal auf den Apple Support Seiten nach einem Direkt-Link suchen.