• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein UMTS möglich mit Complete XL Tarif :-( Registrierung fehlgeschlagen

dagoberto

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Nachdem ich mich hier im Forum Informiert hatte, habe ich mir einen Web´n Walk Stick für 69 € gekauft im T-Shop gekauft.

Also ab nach Hause und eine meiner Multisim rein, installiert und Web´n Walk Manager gestartet. Verbindung funktioniert nur mit EDGE egal was ich mache :(
Habe beide Karten versucht. Wenn ich im Manager auf "NUR UMTS/HDSPA" stelle kommt die Meldung "Registrierung fehlgeschlagen"

Bin schon extra mit meinem Notebook ins Kölner Zentrum gefahren und definitiv im UMTS Netz zu liegen.

Kann es sein dass meine Karten zu alt sind?

Meine Hauptkarte ist minimum 8 Jahre alt jedoch meine 2te Multisim erst ca 1,5 Jahre.

Muss UMTS evtl. erst freigeschaltet werden? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Freue mich über jeden Rat

Viele Grüße

Dago
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Woher sollen wir das wissen, wenn keiner erfahrung hat? 2202 anrufen (T-Mobile Service Hotline) und nachfragen, was das sein könnt?!? Evtl. Lösung hier reinschreiben, dann hat jeder etwas davon
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also wenn es dir hilft .... ja deine 8 Jahre alte Karte kann der Grund sein !!! Aber da deine 2`te Multisim erst anderthalb Jahre alt ist müßte es eigentlich funktionieren ...
Aber du mußt UMTS vom Provider auch als Option freigeschaltet haben ! So war es bei mir mit dem O2 Netz ... mittlerweile ist es wohl Standart aber wenn jemand seinen Vertrag schon ewig hat ! Kann es sein das die UMTS Geschichte noch nicht frei ist ... Fage jetzt allerdings ist GPRS bzw. Edge immer als Option geschaltet ??? Aber die 2202 ist die beste Lösung !!! Hatte da letztens auch nen sehr kompetenten Berater am Ohr .... man mag es kaum glauben aber der wurde speziell für den Apple und Iphone Support eingestellt ..laut seiner Aussage !!!