• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein UMTS Empfang trotz angezeigtem 3G

Summersault

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Seit gestern habe ich mit meinem iPhone 3GS ( T-Mobile, kein Jailbreak ) nur noch sehr sporadisch Internetempfang über UMTS. Zwar zeigt das iPhone immer volle Signalstärke und das 3G Symbol an, dennoch kann ich mit keinem Programm aufs Internet zugreifen. Es dreht sich nur das kleine Laderädchen neben dem 3G Symbol und nichts passiert. Telefonieren und SMS schreiben kann ich jedoch ganz normal.
Habe schon die Netzwerkeinstellungen resettet und auch bereits das komplette iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt; hat leider nicht geholfen.
Über Edge funktioniert alles normal...
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie Abhilfe geschaffen werden könnte?
Danke, und viele Grüße!
 

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Hast du irgend einen Erfolg gehabt? Ich habe dasselbe PRoblem und weiß nicht weiter
 

Micha82

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
44
Ist die UMTS Option für deine Karte freigeschaltet?