1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ü im Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Teaspoon, 12.10.07.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    HEy, bin grad bei meiner Oma und da wollt ich ins wlan, mein problem is aber das im passwort von denen nen ü is und das mein mac bei dem passworteingabefenster nicht annimmt, also es passiert nichts wenn ich es eintippe. Wie kann ich ihn dazu bringen das er mir das ü annimmt?
    Danke für eure Antworten.
    mfg Teaspoon
     
  2. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    woanders eingeben und dann copy&paste evtl. ?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Airport Symbol -> Andere -> Netzwerk Deiner Oma auswählen -> Schutz auf WEP (ASCII) setzen -> schon kannst Du auch Umlaute eingeben
     
  4. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Danke schonmal für eure antworten aber das Netzwerk is wpa2 verschlüsselt und da kann ich keine umlaute eingeben bei meinem mac aber das muss doch irgendwie gehen?
    Copy und Paste geht net
     
  5. AngOr

    AngOr Gast

    Geh in den Router rein und mach n anderes Passwort.

    Hab vor vielen jahren die Nutzung von Passwoertern mit Umlauten aufegeben als ich in Kanada mal Probleme hatte, seit dem beschraenk ich sowas generell auf den allgemein gueltigen Zeichensatz.

    Damit gehst du Problemen in Zukunft schon mal grob aus dem Weg.
    Und die Netztwerkverbindungen zu den restlichen Rechnern ist ja auch wieder schnell hergestellt.


    AngOr
     
  6. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Könnt ich auch einfach die Verschlüsselung auf WEP umstellen oder bringt das die Windows Rechner durcheinander? will meiner oma eiglt net das pw umstellen.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    WEP ist ein NOGO wenn der router WPA2 kann, da WEP in "0,nix" geknackt ist.

    stell der oma das passwort um und nicht nur im router sondern auch auf ihrem PC ;)

    dahui
     
  8. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Oke dann werd ich das vll mal ändern aber ich verstehe net warum man auf dem mac keine umlaute in den wpa passwörtern eingeben kann...
     
  9. AngOr

    AngOr Gast

    Weil Umläute nihct in Passwoerter gehoeren.
    Und da OSX multilingual ist, du nur das Deutsche Interface siehst hast du die Limitierungen des englischen Systems, und da sind Umlaute wohl nicht vorgesehen.
    Nicht das man auch noch kyrillisch und am Ende klingonisch verwenden kann.

    AngOr
     
  10. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Alles klar naja dann werd ich damit leben müssen danke für eure antworten
     

Diese Seite empfehlen