• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ü im Passwort

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
HEy, bin grad bei meiner Oma und da wollt ich ins wlan, mein problem is aber das im passwort von denen nen ü is und das mein mac bei dem passworteingabefenster nicht annimmt, also es passiert nichts wenn ich es eintippe. Wie kann ich ihn dazu bringen das er mir das ü annimmt?
Danke für eure Antworten.
mfg Teaspoon
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
woanders eingeben und dann copy&paste evtl. ?
 

m00gy

Gast
Airport Symbol -> Andere -> Netzwerk Deiner Oma auswählen -> Schutz auf WEP (ASCII) setzen -> schon kannst Du auch Umlaute eingeben
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Danke schonmal für eure antworten aber das Netzwerk is wpa2 verschlüsselt und da kann ich keine umlaute eingeben bei meinem mac aber das muss doch irgendwie gehen?
Copy und Paste geht net
 

AngOr

Gast
Geh in den Router rein und mach n anderes Passwort.

Hab vor vielen jahren die Nutzung von Passwoertern mit Umlauten aufegeben als ich in Kanada mal Probleme hatte, seit dem beschraenk ich sowas generell auf den allgemein gueltigen Zeichensatz.

Damit gehst du Problemen in Zukunft schon mal grob aus dem Weg.
Und die Netztwerkverbindungen zu den restlichen Rechnern ist ja auch wieder schnell hergestellt.


AngOr
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Könnt ich auch einfach die Verschlüsselung auf WEP umstellen oder bringt das die Windows Rechner durcheinander? will meiner oma eiglt net das pw umstellen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
WEP ist ein NOGO wenn der router WPA2 kann, da WEP in "0,nix" geknackt ist.

stell der oma das passwort um und nicht nur im router sondern auch auf ihrem PC ;)

dahui
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Oke dann werd ich das vll mal ändern aber ich verstehe net warum man auf dem mac keine umlaute in den wpa passwörtern eingeben kann...
 

AngOr

Gast
Weil Umläute nihct in Passwoerter gehoeren.
Und da OSX multilingual ist, du nur das Deutsche Interface siehst hast du die Limitierungen des englischen Systems, und da sind Umlaute wohl nicht vorgesehen.
Nicht das man auch noch kyrillisch und am Ende klingonisch verwenden kann.

AngOr
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Alles klar naja dann werd ich damit leben müssen danke für eure antworten