1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Treiber für Traveler DC-5080??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Keyes, 28.02.06.

  1. Keyes

    Keyes Gast

    moin,

    ich hab mir heut die Traveler DC-5080 (Digicam) von Aldi geholt. An sich ein super Teil, läuft auch (wie es bei Apple so üblich ist) ohne Probleme, aber etwas macht mich schon stuzig: Die Digicam hat eine Webcam-Funktion, aber im Handbuch steht, dass man diese nicht auf dem Mac benutzen kann... Ich vertrete allerdings die Meinung, dass mit einem Mac (fast) nicht unmöglich ist, und deshalb frage ich hier, ob jemand eine Idee hat wie ich das Ding zum laufen bekomme. Ich habs schon mit div. Programmen versucht eine Verbindung herzustellen, aber sie wird einfach nicht als webcam erkannt (die Programme sind: iChat, iMovie und Mercury Messenger). Oder gibts hier ein paar Programmierer, die mir evtl. nen Treiber basteln könnten (;), scherz, ich weiß wie schwer sowas ist...).

    mfg
    Keyes
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also ichat kannst du ganz vergessen, das quatscht nur mit fw-cams(gibt aber tools, die das umgehen). es gibt da noch evocam(googlen), das beinhaltet glaub ich ein paar treiber. allerdings ist so eine webcam kombiniert in einer digicam schon was recht spezielles, kannst du galub ich vergessen. kauf dir ne logitech quickcam 4000 pro, die müsste auch am mac funzen. ansonsten: ich wünsch die viel spaß beim probieren, glaub aber nicht, dass es funktionieren würde.
     
  3. Keyes

    Keyes Gast

    also evocam erkennt die auch nicht...
     
  4. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Du könntest es noch mit maccam versuchen. Aber keine Ahnung, ob's funktioniert.
     
  5. Keyes

    Keyes Gast

    auch nix... habs mit dem programm selbst probiert, die quicktime erweiterung muss ich noch testen
     

Diese Seite empfehlen