• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Treiber für Traveler DC-5080??

Keyes

Gast
moin,

ich hab mir heut die Traveler DC-5080 (Digicam) von Aldi geholt. An sich ein super Teil, läuft auch (wie es bei Apple so üblich ist) ohne Probleme, aber etwas macht mich schon stuzig: Die Digicam hat eine Webcam-Funktion, aber im Handbuch steht, dass man diese nicht auf dem Mac benutzen kann... Ich vertrete allerdings die Meinung, dass mit einem Mac (fast) nicht unmöglich ist, und deshalb frage ich hier, ob jemand eine Idee hat wie ich das Ding zum laufen bekomme. Ich habs schon mit div. Programmen versucht eine Verbindung herzustellen, aber sie wird einfach nicht als webcam erkannt (die Programme sind: iChat, iMovie und Mercury Messenger). Oder gibts hier ein paar Programmierer, die mir evtl. nen Treiber basteln könnten (;), scherz, ich weiß wie schwer sowas ist...).

mfg
Keyes
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also ichat kannst du ganz vergessen, das quatscht nur mit fw-cams(gibt aber tools, die das umgehen). es gibt da noch evocam(googlen), das beinhaltet glaub ich ein paar treiber. allerdings ist so eine webcam kombiniert in einer digicam schon was recht spezielles, kannst du galub ich vergessen. kauf dir ne logitech quickcam 4000 pro, die müsste auch am mac funzen. ansonsten: ich wünsch die viel spaß beim probieren, glaub aber nicht, dass es funktionieren würde.
 

Keyes

Gast
auch nix... habs mit dem programm selbst probiert, die quicktime erweiterung muss ich noch testen