• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Toneingabe bzw. -ausgabe Geräte

  • Ersteller SWüsti
  • Erstellt am

SWüsti

Gast
Hallo,
irgendwie stehen, nachdem ich nunmehr als fast einem Jahr mit meinem MacBook arbeite, keine Toneingabe bzw. -ausgabe Geräte zur Verfügung. Zuletzt stand als Audiogerät nur mein Bluetooth Headset in der Auswahlliste o_O. Was kann ich unternehmen, das ich mein MacBook auch wieder hören kann?
Vielen Dank
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Haste mal Bluetooth aus gemacht dann sendet er vielleicht wieder auf dem normalem ausgang.
 

SWüsti

Gast
ich habe das bluetoothgerät gelöscht, nun stehen gar keine Audiogeräte mehr zur Verfügung. Wie und was für ein Gerät muss man normalerweise installiren?
 

egg

Cox Orange
Registriert
25.07.04
Beiträge
100
Systemeinstellung>Ton
evtl. Dienstprogramme>Audio-Midi-Konfiguration
 

SWüsti

Gast
nö, es sind keine Audiogeräte enthalten, könne aber irgendwie hinzugefügt werden? Kann man eigentlich einfach noch mal eine Mac-Installation trüber laufen lassen, oder ist dann alles gelöscht?