• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Ton

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Servus,
ich habe versucht Musik vom Plattenspieler bzw. Kassettendeck über den am Mac angeschlossenen Lautsprecher (extern) zu hören und zu überspielen. Bin dabei wie folgt vorgegangen.
Systemeinstellungen-- Ton und habe dabei verschiedene Einstellungen probiert sehe aber nur wie sich der Eingangspegel bewegt aber kann nix hören.
Anm. im Normalen Mac Betrieb funktionieren die Laustprecher.

Kann mir hier mal jemand nen guten Rat geben?

Mit den besten Grüßen aus Bayern

Nachtgwandl
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wie hast du denn KassettenDeck/Plattenspieler angeschlossen?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
versuchs mal mit "audacity"
den ausgang von kassettendeck dann in den line-in

so hab ich schon öfter aufgenommen :)
 

Nachtgwandl

Empire
Registriert
13.07.09
Beiträge
84
Hi,
ich habe die beiden Ausgangskabel in den Line In Anschluss gesteckt. Wie gesagt der Eingangspegel reagiert aber man hört nichts.
Das aufnehmen funktioniert aber ich kann während der Aufnahme nichts hören , erst beim abspielen habe ich den Ton.
Ich kapiere das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: