1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Ton

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Nachtgwandl, 16.12.09.

  1. Nachtgwandl

    Nachtgwandl Gloster

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    65
    Servus,
    ich habe versucht Musik vom Plattenspieler bzw. Kassettendeck über den am Mac angeschlossenen Lautsprecher (extern) zu hören und zu überspielen. Bin dabei wie folgt vorgegangen.
    Systemeinstellungen-- Ton und habe dabei verschiedene Einstellungen probiert sehe aber nur wie sich der Eingangspegel bewegt aber kann nix hören.
    Anm. im Normalen Mac Betrieb funktionieren die Laustprecher.

    Kann mir hier mal jemand nen guten Rat geben?

    Mit den besten Grüßen aus Bayern

    Nachtgwandl
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    wie hast du denn KassettenDeck/Plattenspieler angeschlossen?
     
  3. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    versuchs mal mit "audacity"
    den ausgang von kassettendeck dann in den line-in

    so hab ich schon öfter aufgenommen :)
     
  4. Nachtgwandl

    Nachtgwandl Gloster

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    65
    Hi,
    ich habe die beiden Ausgangskabel in den Line In Anschluss gesteckt. Wie gesagt der Eingangspegel reagiert aber man hört nichts.
    Das aufnehmen funktioniert aber ich kann während der Aufnahme nichts hören , erst beim abspielen habe ich den Ton.
    Ich kapiere das nicht.
     
    #4 Nachtgwandl, 16.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.09

Diese Seite empfehlen