1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DBertelsbeck, 07.10.09.

  1. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie schaffe ich es, dass der Ton über die internen Lautsprecher ausgegeben wird?

    Also ich hab meinen Plattenspieler an den iMac angeschlossen.
    In den Sys.einstellungen Ton Line-In Eingang (Integriert) ausgewählt
    und als Ausgang Interne Lautsprecher.
    Funktioniert nicht.

    Bei Spin doctor gibt es die Option Über eingebaute Lautsprecher wiedergeben.
    Das funktioniert.
    Aber ich will nicht jedesmal Spin-Doctor starten müssen.

    Gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich übersehe?
     
  2. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ähh, du verwechselst da ein wenig was. Der Toneingang ist nicht mit dem Tonausgang gekoppelt, stell dir das mal in Skype vor, scheußlich sag ich da nur. Also ich sehe deine einzige Möglichkeit darin, Spin-Doctor zu starten.
    Wäre aber auch mal interessant zu erfahren, ob es Freeware gibt, mit der man die Toneingaben und -ausgaben auf verschiedene Programme und Hardware umlenken kann.
    Sonst würde ein kleines Hintergrundprogram helfen, welches eben, falls dein Plattenspieler angesteckt ist, den Toneingang auf den Tonausgang umlenkt, müsste man dann aber selber schreiben.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Soundflower/Soundflowerbed
    Läuft auf meinem G4 mit Leo problemlos.;)
    Mit SL am MBP habe ich es noch nicht hin bekommen. Nach der Installation gibt es eine Fehlermeldung zu Soundflowerbed.:(
    Aber hier hat es jemand auch mit SL hinbekommen. Liegt wohl an meinem Sys.
     
    #3 streuobstwiese, 07.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.09
    karolherbst gefällt das.
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    habe gesehen, dass es eine spezielle Soundflower Version für 10.6 gibt, 1.4.3 => Tiger/Leo, 1.5.1 => SnowLeo

    aber sieht ziemlich gut aus, habe das jetzt aber mit der Ton intern=>extern noch nicht getestet, aber sollte ja auch gehen. Mal sehen, was ich mit dem 16 Kanal Teil so anstelle :D
    einziges Manko ist vlt, das man bei den Programmen es selbst einstellen muss, dass sie auf Soundflower umgelegt werden. Habe mal was gehabt, was ohne Probleme unter Panther lief, da ging das, aber irgendwie habe ich den Namen vergessen und das Programm verloren. Das war schön das Programm, da alle Programme aufgelistet wurden und man deren Ausgabe auf einen Tonausgang oder Programm legen konnte, selbst die Lautstärke konnte man unabhängig vom Programm einstellen...

    naja, ob ich sowas mal wieder finden werde...
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Die Version 1.5.1 ist für 10.6.:)
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    s. mein Edit oben..:)
    Edit:
    ach ja, dann gibt es noch die Firma Rogue Amoeba. Dort z.B. das Tool LineIn.
    [​IMG]
     
    #6 streuobstwiese, 07.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.09

Diese Seite empfehlen