• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[X] Kein Ton über Lautsprecher

ciNNEx

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern das Problem, das ich über den Lautsprecher zum Telefonieren keinen Ton mehr bekomme. Auch die Stereo Audiowiedergabe funktioniert somit nicht mehr.

Wenn ich beim Telefonieren auf Lautsprecher schalte höre ich alles, jedoch gar nichts mehr wenn ich wieder auf die Ohrmuschel zurückschalte.

Hat da wer schon Erfahrungen oder kann mir da weiterhelfen?
An was könnte es liegen und wie kann man es beheben wäre sehr hiflreich :)

LG
ciNNEx
 
Ich würde mal schauen, ob die Lautstärkebalance richtig eingestellt ist unter "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen".
Im Menüpunkt Bedienungshilfen etwas runterscrollen bis zum L-R Regler. Damit kann man die Balance der Audiowiedergabe zwischen den beiden Lautsprechern (in der Ohrmuschel bzw. unten beim Ligthning connector) regeln. Ob das auch einen Einfluss auf die Sprachausgabe beim Telefonieren hat, weiß ich jedoch nicht.

Sonst würde ich das iPhone mal mittels iTunes zurücksetzen (vorher Backup machen!).
Wenn das auch nichts hilft, würde ich mich an Apple wenden.

Viel Glück!
 
Ich würde mal schauen, ob die Lautstärkebalance richtig eingestellt ist unter "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen".
Im Menüpunkt Bedienungshilfen etwas runterscrollen bis zum L-R Regler. Damit kann man die Balance der Audiowiedergabe zwischen den beiden Lautsprechern (in der Ohrmuschel bzw. unten beim Ligthning connector) regeln. Ob das auch einen Einfluss auf die Sprachausgabe beim Telefonieren hat, weiß ich jedoch nicht.

Sonst würde ich das iPhone mal mittels iTunes zurücksetzen (vorher Backup machen!).
Wenn das auch nichts hilft, würde ich mich an Apple wenden.

Viel Glück!


Bringt leider auch nichts :( Will es gerade Wiederherstellen aber bekomme durchgehend verschiedene Fehlercodes wenn ich das ganze über iTunes machen will....
 
Kann es sein das es am Softwareupdate auf 11.2 liegt? Weiß da jemand mehr? Erst nach dem Update hatte ich das Problem...
 
Möglich ist natürlich alles, gehört hab ich davon jedoch noch nichts.
Theoretisch könntest du nochmals auf iOS 11.1.2 zurückspielen, indem du die Firmware zB hier downloadest: https://ipsw.me (GSM Modell auswählen)

Dazu musst du auf iTunes mit gedrückter Shift Taste auf "Wiederherstellen" klicken und dann die Firmware Datei manuell auswählen.
Allerdings kannst du dann dein Backup, welches du unter iOS 11.2 erstellt hast nicht mehr zurück spielen (ein älteres natürlich schon). Aber zum ausprobieren würde es natürlich funktionieren.
 
Möglich ist natürlich alles, gehört hab ich davon jedoch noch nichts.
Theoretisch könntest du nochmals auf iOS 11.1.2 zurückspielen, indem du die Firmware zB hier downloadest: https://ipsw.me (GSM Modell auswählen)

Dazu musst du auf iTunes mit gedrückter Shift Taste auf "Wiederherstellen" klicken und dann die Firmware Datei manuell auswählen.
Allerdings kannst du dann dein Backup, welches du unter iOS 11.2 erstellt hast nicht mehr zurück spielen (ein älteres natürlich schon). Aber zum ausprobieren würde es natürlich funktionieren.


Okay hat auch keine Änderung gebracht. Wird wahrscheinlich defekt sein...