• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton über Apple TV und AV

Yarakus

Golden Delicious
Registriert
08.11.17
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte übergangsweise alle meine Geräte mit meinen Homepods verbinden. Dazu habe ich meinen LG G2 mit dem earc-fähigen HDMI Anschluss meines AVs verbunden, vom AV gehen HDMI Verbindungen zu Apple TV (neueste Generation), Playstation 5 und Sky Q Receiver. Eine Aktivierung von earc beim Apple TV schlägt fehl, siehe Anhang. Alle Einstellungen wurden bei TV und AV vorgenommen.
Das müsste doch eigentlich gehen?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2731.jpeg
    IMG_2731.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.920
Hast du Apple TV mal an einem anderen HDMI probiert. Es müsste auch einen geben mit ARC.
 
  • Like
Reaktionen: Yarakus

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Was für Geräte hast du genau, bitte alle Geräte aufzählen, AVR fehlt.
Ob das so wie du es haben möchtest oder auch nicht funktioniert, kann ich dir zwar so nicht sagen, da wir keine HomePods haben, aber es ist bekannt das eARC unabhängig vom Hersteller Probleme machen kann, das es mit eARC immer wieder mal Probleme gibt, kann man zum Beispiel im HIFI Forum immer wieder mal nachlesen, versuche es erst mal nur mit ARC. 🙂

Und das kann eventuell auch das Problem sein, ich habe das mal rauskopiert.
CEC aktiviert ist, und dass keine Soundbars oder AV-Empfänger angeschlossen sind.
Ich gehe davon aus das ein AV-Empfänger ein AVR ist.
Und wie gesagt ob das so funktioniert wie du das haben möchtest, kann ich dir nicht sagen, da wir keine HomePods haben.



🍻

@ Mure77,
ARC und eARC sind im allgemeinen der selbe HDMI Eingang, zum Beispiel TV, AVR.🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
998
Hallo,
ich möchte übergangsweise alle meine Geräte mit meinen Homepods verbinden. Dazu habe ich meinen LG G2 mit dem earc-fähigen HDMI Anschluss meines AVs verbunden, vom AV gehen HDMI Verbindungen zu Apple TV (neueste Generation), Playstation 5 und Sky Q Receiver. Eine Aktivierung von earc beim Apple TV schlägt fehl, siehe Anhang. Alle Einstellungen wurden bei TV und AV vorgenommen.
Das müsste doch eigentlich gehen?

Beste Grüße
Gelesen hast du, was auf der Fehlermeldung steht? An den TV anschließen, nicht an den Receiver. Dann sollte es auch klappen (zumindest bei mir gehts dann problemlos)
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Earc und Apple TV bzw Samsung und Lg geht einfach nicht. Nimm nur arc und verzichte auf earc.
Sobald ich bei meinem Samsung das earc aktiviere spinnt der komplette Sound via denon bzw Apple TV.