• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Kein Ton trotz erneuter output eingabe

macsurf

Erdapfel
Registriert
07.08.16
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacPro (Jhg. 2015): Über HDMI (plus Adapter) an den TV, klappt alle soweit außer der Ton. Über Einstellungen und Output bekomme ich dann den Ton über TV rein. Stellt sich wie gewohnt auch automatisch wieder zurück, wenn die Verbindung wieder getrennt wird. Nun zu meinem Problem: Normaler Weise stellen sich die Geräte automatisch wieder um, wenn das TV-Gerät mit dem Mac verbunden wird, hier aber nicht. Kann man das irgendwie einstellen (also die automatische Ton Verbindung)?

Vielen Dank!!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ev liegt das am Adapter. Wenn ich ein hdmi Kabel am MacBook und TV anschließe muss ich gar nichts umstellen um Bild UND Ton am TV zu haben.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Es ist nicht direkt eine Beantwortung der Frage, aber immerhin einer kleiner Shortcut, falls das Problem nicht dauerhaft gelöst wird. Wenn du ALT gedrückt hältst und dann auf den kleinen Lautsprecher oben rechts neben der Uhr drückst, kannst du die Ausgabe direkt einstellen. Das spart immerhin das öffnen der Einstellungen etc.