[MacBook Pro] Kein Ton trotz erneuter output eingabe

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macsurf, 07.08.16.

  1. macsurf

    macsurf Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.16
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem mit meinem MacPro (Jhg. 2015): Über HDMI (plus Adapter) an den TV, klappt alle soweit außer der Ton. Über Einstellungen und Output bekomme ich dann den Ton über TV rein. Stellt sich wie gewohnt auch automatisch wieder zurück, wenn die Verbindung wieder getrennt wird. Nun zu meinem Problem: Normaler Weise stellen sich die Geräte automatisch wieder um, wenn das TV-Gerät mit dem Mac verbunden wird, hier aber nicht. Kann man das irgendwie einstellen (also die automatische Ton Verbindung)?

    Vielen Dank!!
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Welschisner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.677
    Hi ich denke du meinst ein MacBookPro oder?
     
  3. macsurf

    macsurf Erdapfel

    Dabei seit:
    07.08.16
    Beiträge:
    2
    ja, genau
     
  4. xuselessx

    xuselessx Pomme au Mors

    Dabei seit:
    25.06.10
    Beiträge:
    870
    Ev liegt das am Adapter. Wenn ich ein hdmi Kabel am MacBook und TV anschließe muss ich gar nichts umstellen um Bild UND Ton am TV zu haben.
     
  5. Schniko

    Schniko Reinette Coulon

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    939
    Es ist nicht direkt eine Beantwortung der Frage, aber immerhin einer kleiner Shortcut, falls das Problem nicht dauerhaft gelöst wird. Wenn du ALT gedrückt hältst und dann auf den kleinen Lautsprecher oben rechts neben der Uhr drückst, kannst du die Ausgabe direkt einstellen. Das spart immerhin das öffnen der Einstellungen etc.