1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein TON mehr !!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tanjuk11, 19.11.08.

  1. tanjuk11

    tanjuk11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Als ich mein Powerbook heute startete (Leopard), bekam ich weder via iTunes noch eye TV einen Ton/Sound zu hoeren.
    Auch nach Neustart keien Aenderung.
    In den Systemeinstellungen unter Ton ist alles grau hinterlegt, so dass ich keine Aenderungen vornehmen kann!

    Kann mir da jemand bei helfen bitte??

    Vielen Dank schon mal!
    Gruesse
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Wie ist das ganze Zustande gekommen?
    Hast du ein Programm installiert oder sonstiges?

    Paar mehr Infos wären Hilfreich.
     
  3. tanjuk11

    tanjuk11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Ich habe letzten Freitag den Leopard neu (wieder) aufgespielt, weil mir das Powerbook (4 Jahre alt) nicht mehr hochgefahren ist. Habe aber alle (alten) Einstellungen dabei behalten.

    Gestern ging es ja noch! eye TV mit Ton, iTunes mit Ton, Mail mit Ton (versenden-Ton), eben alle Toene..

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass man beim Starten irgendeine Tastenkombination druecken muss, da das Problem Ton & Leopard wohl oefter auftritt. Dies muss man nur einmal tun und dann ist gut..

    ??

    Danke fuers Lesen!
    Gruesse
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  5. tanjuk11

    tanjuk11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    11
    ..Optionstaste = alt-Taste?
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Öffne mal /Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration.

    Sieht unter "Audio Output" alles okay aus? Steht das Format auf 44100,0 Hz?
     
  7. tanjuk11

    tanjuk11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Dort steht: "Eingabe wird nicht unterstuetzt" und es ist alles grau hinterlegt, sprich keine Moeglichkeit zur Aenderung.
     
  8. tanjuk11

    tanjuk11 Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    11
    Problem behoben durch PRAM und NVRAM reset

    Hallo!

    Problem behoben!!!

    "PRAM und NVRAM reset" "Apfel-Taste, alt-Taste, r-Taste & p-Taste" gedrueckt beim Start und beim 2. Startton loslassen, hat geholfen!!

    Ton ist wieder da!!

    DANKE!!!
     

Diese Seite empfehlen