• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein TON mehr !!

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Hallo!

Als ich mein Powerbook heute startete (Leopard), bekam ich weder via iTunes noch eye TV einen Ton/Sound zu hoeren.
Auch nach Neustart keien Aenderung.
In den Systemeinstellungen unter Ton ist alles grau hinterlegt, so dass ich keine Aenderungen vornehmen kann!

Kann mir da jemand bei helfen bitte??

Vielen Dank schon mal!
Gruesse
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie ist das ganze Zustande gekommen?
Hast du ein Programm installiert oder sonstiges?

Paar mehr Infos wären Hilfreich.
 

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe letzten Freitag den Leopard neu (wieder) aufgespielt, weil mir das Powerbook (4 Jahre alt) nicht mehr hochgefahren ist. Habe aber alle (alten) Einstellungen dabei behalten.

Gestern ging es ja noch! eye TV mit Ton, iTunes mit Ton, Mail mit Ton (versenden-Ton), eben alle Toene..

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man beim Starten irgendeine Tastenkombination druecken muss, da das Problem Ton & Leopard wohl oefter auftritt. Dies muss man nur einmal tun und dann ist gut..

??

Danke fuers Lesen!
Gruesse
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Öffne mal /Dienstprogramme/Audio-MIDI-Konfiguration.

Sieht unter "Audio Output" alles okay aus? Steht das Format auf 44100,0 Hz?
 

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Hallo!

Dort steht: "Eingabe wird nicht unterstuetzt" und es ist alles grau hinterlegt, sprich keine Moeglichkeit zur Aenderung.
 

tanjuk11

Golden Delicious
Registriert
27.07.08
Beiträge
11
Problem behoben durch PRAM und NVRAM reset

Hallo!

Problem behoben!!!

"PRAM und NVRAM reset" "Apfel-Taste, alt-Taste, r-Taste & p-Taste" gedrueckt beim Start und beim 2. Startton loslassen, hat geholfen!!

Ton ist wieder da!!

DANKE!!!