1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Ton mehr über Lautsprecher... HILFE

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mathias_faber, 12.11.07.

  1. Ich hab letztens Externe Speaker an mein MacBook angeschlossen. bis dahin alles kla... dann hab ich sie irgendwann wieder rausgezogen und seid dem funktionieren die eingebauten speaker nicht mehr... sobald ich die externen wieder anschliße gehts aber wieder... Starte ich das MacBook ertönt auch der Anschaltton vom OSX über die eingebauten Speaker... will ich lauter oder leiser schalten(F4/F5) erscheint auch ein kleines "X" unter der eingeblendeten Lautstärkeanzeige... ich nehme an, es ist einfach nur eine einstellungssache... ich bin aber mit meinem Latein langsam am Ende... in der Systemsteuerung konnt ich unter Ton auch nur den Integrierten Digitalen Ausgang wählen...
    Wär echt super, wenn mir da jemand Helfen könnte...
    Danke schonma im voraus...
    Bis dahin... Mathias...
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Bei einigen Usern tritt dieser "Defekt" nach dem Benutzen des Ausganges auf. Der Digitale Ausgang wird aktiviert und schaltet nicht wieder ab. Wenn Du mal in den Ausgang hineinschaust, so wird da wohl ein rotes Leuchten zu sehen sein...

    Lösung ist ein mehrfaches Rein und Rausstecken des externen Anschlusses … bis es wieder geht :(
    Langfristig hilft nur ein Austausch des betreffenden Bauteiles.

    Siehe auch "Ähnliche Themen" weiter unten auf dieser Seite.
    Mit der Suchfunktion wirst Du noch weitere Beiträge dazu finden.

    Gruss
     
  3. Tatsächlich... das rote licht ist an... das mit dem Stecker rein und rausstecken muss ich mal ausprobieren.. ich wollt dann aber trozdem morgen mal nach Gravis fahren... die solln sich das ma anschaun...
    trozdem danke!
     
  4. Raziel

    Raziel Gast

    War bei mir auch, habs Logicboard ausgetauscht, galt als Garantiefall, seitdem läuft alles wie geschmiert ;)
    Gruß Raziel
     

Diese Seite empfehlen