• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Ton mehr über Lautsprecher... HILFE

  • Ersteller mathias_faber
  • Erstellt am

mathias_faber

Gast
Ich hab letztens Externe Speaker an mein MacBook angeschlossen. bis dahin alles kla... dann hab ich sie irgendwann wieder rausgezogen und seid dem funktionieren die eingebauten speaker nicht mehr... sobald ich die externen wieder anschliße gehts aber wieder... Starte ich das MacBook ertönt auch der Anschaltton vom OSX über die eingebauten Speaker... will ich lauter oder leiser schalten(F4/F5) erscheint auch ein kleines "X" unter der eingeblendeten Lautstärkeanzeige... ich nehme an, es ist einfach nur eine einstellungssache... ich bin aber mit meinem Latein langsam am Ende... in der Systemsteuerung konnt ich unter Ton auch nur den Integrierten Digitalen Ausgang wählen...
Wär echt super, wenn mir da jemand Helfen könnte...
Danke schonma im voraus...
Bis dahin... Mathias...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bei einigen Usern tritt dieser "Defekt" nach dem Benutzen des Ausganges auf. Der Digitale Ausgang wird aktiviert und schaltet nicht wieder ab. Wenn Du mal in den Ausgang hineinschaust, so wird da wohl ein rotes Leuchten zu sehen sein...

Lösung ist ein mehrfaches Rein und Rausstecken des externen Anschlusses … bis es wieder geht :(
Langfristig hilft nur ein Austausch des betreffenden Bauteiles.

Siehe auch "Ähnliche Themen" weiter unten auf dieser Seite.
Mit der Suchfunktion wirst Du noch weitere Beiträge dazu finden.

Gruss
 

mathias_faber

Gast
Tatsächlich... das rote licht ist an... das mit dem Stecker rein und rausstecken muss ich mal ausprobieren.. ich wollt dann aber trozdem morgen mal nach Gravis fahren... die solln sich das ma anschaun...
trozdem danke!
 

Raziel

Gast
War bei mir auch, habs Logicboard ausgetauscht, galt als Garantiefall, seitdem läuft alles wie geschmiert ;)
Gruß Raziel