1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton mehr über Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crissito, 16.05.07.

  1. crissito

    crissito Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Community,

    ich bin jetzt seit 2-3 Monaten MacBesitzer, genauer gesagt habe ich mir den MacBook in Schwarz gekauft. Anfangs lief alles wunderbar nur jetzt kommt kein Ton mehr, wenn man Kopfhörer einklinkt. Über die integrierten Lautsprecher kommt der Ton ganz normal raus.

    In den Einstellungen ist alles korrekt eingestellt, hab schon gegoogelt. Habe auch vorhin neu installiert, bringt nichts. Ich vermute, dass es ein Softwareproblem ist, da es ja vorher ging und es bei ziemlich vielen Probleme macht. Man findet so viele Beiträge von Leuten, die Probleme damit haben, aber nirgends eine Lösung! - Wie kann das sein?

    Weiß jemand Rat? Ich verzweifle langsam.

    Grüsse,

    Chris
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    neulich ist mir aufgefallen, dass mac osx die lautstärkeeinstellungen von Kopfhörern und Lautsprechern unterschiedlich speichert, vllt steht es bei Kopfhörern auf mute und bei Lautsprechern nicht...
     
  3. crissito

    crissito Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    34
    Sobald Kopfhörer drin sind, kann man nix einstellen, was Lautstärkeregelung angeht.
     
  4. crissito

    crissito Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    34
    War jetzt bei nem Apple Händler. Die sagen es muss ein mechanisches Problem sein und mein Mac muss eingeschickt werden. Dauert ca. 2 Wochen.

    Was ich nur merkwürdig finde ist, dass google mir sehr viele Treffer liefert von Leuten, die das gleiche Problem haben. Nirgends wird was von einem konkretem Problem berichtet, oder auch nur ein Lösungsweg es zu beheben.
     
  5. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Das ist mir auch mit einem Paar Kopfhörer passiert, aber nachdem ich andere eingesteckt habe ging es wieder mit denen und mit den anderen die am Anfang nicht funktionierten. Scheint ein Problem mit dem Eingang zu sein denn manche User haben auch das Phenomän das beim abziehen von Kopfhörern das Macbook das nicht mitkriegt und keinen Ton von sich gibt, erst mit dem rumstochern mit einem Zahnstocher lässt sich diese Automatik wieder in Gang setzen und die Boxen gehen dann wieder. Du hättest es nicht so schnell einschicken sollen, denn ich glaube das es mit anderen Kopfhörern oder vielleicht sogar mit Boxen wieder gegangen wäre. Das Problem ist das man bei all den Forumsbesuchen eine richtige Paranoia kriegt und sofort alles einschickt bevor man nicht alle Wege ausprobiert hat. Das Gerät auch mal eine Nacht ruhen lassen hat schon Wunder bewirkt.....
     
  6. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Jaja, dass haben die mir auch gesagt. Jetzt sind es schon 3 und die können mir immer noch nicht sagen was damit ist. aber ich will die ja keine Angst machen...
     

Diese Seite empfehlen