• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton mehr über interne Lautsprecher bzw. Line Out

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sehr merkwürdig... Über die internen Lautsprecher des PowerBook kommt kein Ton mehr. Auch nicht über externe Lautsprecher. Wenn ich ein USB Headset anschließe, dann kann ich darüber noch Töne hören. Hatte hier schon mal jemand so ein Problem? Wie kann man das beheben?

Der nächste Schritt, den ich unternehme ist jetzt ein Reboot, da ich ohnehin gerade den 10.4.10er Update eingespielt habe.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Oh wie ich es hasse! Der WinDOS-Reparaturansatz (vulgo: Reboot) hat geholfen...
 

Hallo

Gast
Meistens braucht es keinen ganzen WINDos-Reboot bei solchen Problemen sondern nur eine Herunterfahren bis zum Benutzerwechsel. Das konntest Du ja leider nicht prüfen, da Du bedingt durch das Update ein kpl. Reboot gemacht hast.
Aber sei froh, es geht ja wieder, hätte ja auch ein verbogener Stecker sein können, der immer auf extern bleibt!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also Ausloggen und einloggen hatte ich schon probiert. das hatte leider nicht geholfen.