• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton mehr - Lautsprecher oder ??

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hallo,
nur mal in die Runde die Frage, bevor ich meine AW4 einsende:
seit gestern gibt der Lautsprecher keinen Mucks mehr von sich. Weder Nachrichtentöne, noch Telefon noch Wasserentsperrtöne.
Sowohl AW wie iPhone mehrfach neu gestartet, ent- und gekoppelt, was gäb es sonst für Tipps?
War gestern schwimmen und beim Ensperren gabs ein paar Töne, dann war Schluss. Kein Tauchen oder sonstiger Blödsinn, der irgendwelchen Druck verursacht hätte. Bin mit allen bisherigen Watches geschwommen, nie ein Problem.
 

Mitglied 224387

Gast
Mein Lautsprecher war nach dem täglichen Duschen mal extrem leise, fast nicht hörbar, was auch nach erneutem Abwaschen/Trocknen blieb. Auch der Wasserentsperrton klappte nicht. Ich habe dann mit einem Fön gearbeitet und danach war wieder alles bei normaler Lautstärke. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Leider keine Änderung, nach 2 Tagen sollte auch Feuchtigkeit raus sein. Stummer gehts nicht, nicht mal das Piepen, wenn die Watch auf den Ladepuck kommt. Da muss meine Frau wohl ein paar Tage auf ihre 2er verzichten ...:rolleyes:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich habe dann mit einem Fön gearbeitet
Meist reicht es schon, die watch auf den LadePuk zu legen,
die watch wird beim aufladen ja leicht warm und dies reicht meist um die "zu trocknen" ^^

Mal in der iPhoneSuche ausgelöst, dass ein Ton auf der watch abgespielt werden soll?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie gesagt, kein Ton, weder Signalton beim Laden noch Klingelton beim anrufen. Kein Alarmton beim Wecker und Minni Maus spricht auch nicht mehr mit mir, die blöde Kuh. Deshalb mein Verdacht auf Hardwaredefekt oder es müsste die Software komplett zerschoosen haben.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Letzten Mittwoch mit Apple telefoniert, Donnerstag war das Rücksendepaket da. Freitag zu UPS, am Montag (gestern) war die AW in Prag zum prüfen, das Tauschgerät wurde gestern versendet. Heute um 11:44 bei mir zu Hause - -jetzt muss nur noch ich auch heim kommen. Unter einer Woche mit der ganzen Versender, das soll mal eine andere Firma nachmachen!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wer den Speaker der Watch mal eben kurz testen will: Die gratis App „Talking Heart Rate“ installieren. Da kriegt man dann in kurzen Abständen den Puls auf deutsch angesagt und kann sogar noch die Art der Stimme einstellen. Mit Kopfhörer wird das Signal natürlich da hin geleitet.