Kein Ton mehr bei Mailempfang

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag,

ich wollte die Töne meiner Mail.app personalisieren, mit dem Ergebnis, dass nun gar kein Ton mehr abgespielt wird, nicht einmal der Standardton. :oops:

Wer kennt dieses Problem und kann helfen?

Warum ich den Standardton ändern wollte? Weil mir das Fiepen zu kurz und zu leise war, so dass ich neue Mails immer zu spät bermerke; jetzt bemerke ich Sie gar nicht mehr… :(


Danke im Voraus.


Es grüßt,
r.h
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Was genau hast du denn gemacht? Hast du eine eigene aiff-Datei in den Ordner ~/Library/Sounds kopiert oder in den Innereien des Mailprogramms etwas verändert?
Lässt sich der Haken nicht mehr setzen beim Ton-Abspielen oder lässt sich nichts mehr auswählen oder geht das, aber es kommt kein Ton?
Ich lasse mich auch über ein längeres Signal informieren, das klappt einwandfrei (und fällt auch auf, wenn man im Nebenzimmer sitzt).
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Hey,

bin über die Maileinstellungen ->Ton für neue Email ->Hinzufügen/Entfernen, da hab ich dann einfach einen Hinzugefügt, ausgewählt und nichts ist passiert. Vorschau funktioniert aber beim eintreffen einer Mail wird nichts abgespielt.

Gruß,
R.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und klappt es jetzt bei Dir? Hatte auch Probleme und der Apple Support hat mir geholfen...