• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Ton mehr aus den Lautsprechern

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ich hoffe damit bin ich hier richtig.

Ich habe gestern Abend mal wieder über Kopfhörer ein bisschen Musik gehört, hatte die grad noch eingestöpselt. Als ich dann jetzt aber über die normalen integrierten Lautsprecher Musik hören wollte, hab ich die Kopfhörer abgezogen.. und es kommt nix! Stöpsel ich sie wieder ein, hör ich die Musik, nur ohne gehts irgendwie nicht.
Aus dem Anschluss leuchtet es dann rot, wenn ich die Kopfhörer nicht angeschlossen habe, aber trotzdem Musik an habe. N einfacher Neustart hat nichts gebracht.

Kann ich das irgendwie selber beheben? :/
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Musst du halt dann wieder einstellen, dazu Systemeinstellungen/ Ton/ Reiter "Ausgabe" und dann die integrierten Lautsprecher anwählen. So sollte es klappen. :)
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Leider funktioniert das nicht. :( da steht leider gar nichts von integrierten Lautsprechern..

Wählen Sie ein Gerät für die Tonausgabe:
Name Digitaler Ausgang Typ Ausgang (integriert)

mehr steht da nicht
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dazu gibt es schon viele Threads und Beiträge. Google mal "mac line out rotes licht"
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Oh Danke! Ja wenn man die richtigen Begriffe kennen würde, wär schon manchmal gut. ;) Toll, Danke dir.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Oh Danke! Ja wenn man die richtigen Begriffe kennen würde, wär schon manchmal gut. ;) Toll, Danke dir.
Da muss man manchmal viel rumprobieren (englische Begriffe liefern natürlich noch mehr Ergebnisse).
Da darf man sich manchmal nicht so lange mit den Suchergebnissen aufhalten, sondern mehr mit den Suchbegriffen. :)
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Das mit dem Zahnstocher hat wirklich funktioniert, der Wahnsinn! :D Das ist ja mal n Ding, da denkt man "OH Gott!" und dann ists so leicht zu beheben.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Das mit dem Zahnstocher...
da habe ich mal vor Jahren gepostet (ich denke das ist genau der beitrag den ich meine/den wollte ich hier auch gerade posten)
geniale dieser trick. seither habe ich immer so einen großen fleischspieß in meiner laptoptasche (kein spaß)


grüße