1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton mehr auf dem Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von flouwear, 18.10.07.

  1. flouwear

    flouwear Gast

    Hallo!
    Hab ein Problem mit meinem neuen Imac 20". Und zwar rauscht es seit heute aus den Boxen! Egal ob ich laut, oder leiser mache, es rauscht immer gleich laut. (nur wenn ein Ton aus den Boxen kommen sollte, nicht andauernd) An was könnte das liegen? Habe mal versucht ob ich externe Boxen anschliessen könnte, aber dies funktioniert auch nicht. Es spielt nichts auf den Boxen ab, aber das rauschen ist immer noch auf den internen Boxen. Ist dies ein Software oder ein Hardware-Problem? Ich bin mir eben nicht sicher. Weil wenn ich unter Systemeinstellungen->Ton die internen Boxen checke, (links-rechts-wechseln) rauscht es immer gleich aus beiden Boxen. Ich habe schon alles mögliche gegoogelt aber hab leider noch niemand gefunden mit ähnlichen Problemen. Leider. kann ich eventuell zum testen den Sound-treiber neu installieren? wenn ja, wie mach ich das?
    Vielen Dank für eure Hilfe! Möchte mein Imac nicht scho nach 3 Wochen zur Reparatur schicken...

    merci
     
  2. flouwear

    flouwear Gast

    PS: das rauschen ist mehr ein Piepen mit rauschen zusammen. Ähnlich wie bei einem alten 56er Modem ;)
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wenn auch kein Ton mehr aus dem LineOut/Aux kommt, sieht das für mich, nach toter Soundkarte aus.

    Sind die Boxen noch leise, wenn der Mac bootet? (Wobei der Gong und so :/) Und sobald der Soundchip "anspringt", kommt dieses ominöse Geräusch?
     
  4. flouwear

    flouwear Gast

    nein, der Gong kommt gar nicht. Lautlos. Auch kein Rauschen. Erst drinnen kommen die Geräusche...
     
  5. flouwear

    flouwear Gast

    kann mir niemand helfen?
    bitteeeee :)
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich fürchte, dass Dir nur noch ein Apple-Techniker helfen kann. Die Geschichte tönt nach Hardware-Schaden.



    Ich drücke Dir die Daumen, dass ich unrecht habe.
     

Diese Seite empfehlen