1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton mehr an den Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von racer, 24.07.08.

  1. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    Hallo habe einen aufgerüsteten G3 B/W Powermac. Wenn ich mich nicht irre habe ich zeit ich den Rechner auf of OS10.4 umgestellt habe keinen Ton mehr an den Externen Lautsprechern. Der Interne funktioniert einwand frei aber sobald ich den Stecker der Boxen oder der Lautsprecher des Monitors einstecke habe ich nur noch Knacken. Ist da was kaput an meinem Mainboard (glaube bei Appel heist das Logigbord oder?) Oder ist da was im Tiger verstellt?

    Habe die Lautsprecher eine ganze weile nicht genutzt deshalb kann ich nicht sagen ob es mit der Umstellung zusammen hängt!

    Gruß Alex
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Zum einen würde ich mal in Systemeinstellung -> Ton mal gucken ob da alles soweit richtig ausschaut. desweiteren kann es ja sein das nur deine externen boxen hops gegangen sind, schonmal getestet ?
     
  3. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    Habe ich getestet habe 2 paar angeschloßen immer das selbe!

    bei ausgabe steht Kopfhörer. aber es kommt nichts an!!

    Alex
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    das ist warscheinlich der fehler... sonst würde da "interne Lautsprecher" stehen. Einfachste Lösung wäre mal mit ner Nadel den Ausgang zu säubern. Entweder ist der Kontakt in der Buchse kaputt, oder so verdreckt das er nicht merkt das du den Stecker rausziehst!
     
  5. racer

    racer Gloster

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    65
    An das Verdrecken glaube ich nicht da er ja auf internen Lautsprecher umschaltet wenn ich den Stecker der Boxen raus ziehe. Nur wenn der Stecker drin ist kommt nur ein knacken aus den boxen wenn dann was kommt!

    Alex
     

Diese Seite empfehlen