• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton MBP->Airplay

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Moin zusammen,

ich versuche gerade von meinem Retina MBP über iTunes Musik auf die die Anlage zu streamen.

Ist das überhaupt möglich? Das Bild vom MBP wird ohne Probleme dargestellt, allerdings läuft der Ton weiter über die internen Lautsprecher. Schalte ich den Tonoptionen die Ausgabe auf "Apple TV", wird Airplay einfach beendet. Soll heißen, der Screen springt solo auf das MBP zurück.

Werde da nicht richtig schlau draus, und kann auch leider nichts im Netz finden..

Danke für Tipps.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Kannst Du mal Dein Setup genauer beschreiben. Welche Anlage, welcher Empfänger, wie connected?
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Apple TV--(HDMI)-->Sony Receiver--(HDMI)-->TV
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Somit schleift der Sony das Signal über den Monitorausgang durch. Würde mal drauf tippen dass das Setup vom Receiver nicht passt. Interessanterweise würde ich das AppleTV per HDMI direkt an den Fernseher anschließen. Dann sollte auf jeden Fall ein Ton kommen.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
AppleTV via HDMI an TV
Apple TV via Toslink an Anlage (wenn diese das anbietet).