• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Kein Ton, kein Mikrofon nur während Anrufen iPhone 5 ios 7.0.4

vikjoe

Golden Delicious
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem iPhone :

und zwar macht es während den Anrufen keinen Ton. Durch die Hörmuschel kommt nichts, bei Lautsprecher kommt nichts, wenn ich Kopfhörer rein stecke kommt nichts und dazu kommt dass der am anderen Ende der Leitung auch kein Ton von mir zu hören bekommt sprich das Mikrofon geht auch nicht. Komisch an der Sache ist, dass Apps, mit denen man telefonieren kann wie z.B. Viber, Line, Skype funktionieren. Auch das versenden von Sprachnachrichten sowie Videoaufnahmen mit Ton sind möglich. Nur beim telefonieren funktionierts halt irgend wie nicht.

Habs schon wiederhergestellt, als neues iPhone konfiguriert usw. hat aber bis jetzt nichts geholfen. Hoffe jemand weiß dazu mehr

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Also eigentlich ist alles gesagt und getan. Erst würde ich denken dass es ein Hardware-Fehler ist, aber es funktioniert ja..

Software neu drauf und sollte funktionieren.

An deiner Stelle würde ich in einen Store gehen. Analyse geht dort sicher besser und ich rieche quasi einen Austausch (sofern Garantie vorhanden).

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

vikjoe

Golden Delicious
Garantie ist schon erloschen. Hab nur noch gesetzliche Gewährleistung, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit weit komme ?
Aber im Prinzip, da es ja scheinbar ein Software Fehler ist, müssten die mein Handy ja austauschen..

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Also eigentlich, so klingt das für mich, sollten die es auch tauschen. Es scheint hier ein SW-Fehler zu sein und kein HW-Fehler der auch durch Sturz, Hitze, Kälte oder so entstanden sein könnte.

Mach am besten einen Termin an der Genius-Bar und erkundige dich. Dann kannst du dein Austausch-Gerät direkt mitnehmen. :)

vikjoe

Golden Delicious
Hab da schon angerufen, die meinten ich müsste dann 260€ und paar gequetschte für ein neues zahlen :/

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Funktioniert den Sprachmemos ohne Probleme?

Haben die an der Geniusbar einen Hardwarecheck gemacht?

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

vikjoe

Golden Delicious
Sprachmemos funktionieren.
Ne war noch nicht da, hab nur angerufen

Update grade auf 7.0.6
Mal sehen, ob sich was tut.

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Dann würde ich mal bei Apple vorbei schauen. Vorher natürlich einen Termin ausmachen.
Kannst du deine SIM mal in einem anderen Telefon testen?

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

vikjoe

Golden Delicious
Habs schon mit einer anderen SIM probiert, kein Erfolg ..
Ja werde dann wohl Termin machen müssen und 260€ bezahlen

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk