• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton in Final Cut Express

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Hallo

Habe hunderte Videoclips, die ich mit einer Digicam aufgenommen haben, die in FC Express keine Tonspur haben. Ich iMovie klappt alles problemlos.

Woran könnte das liegen?

Hier die Infos zum File:

Code:
*** MediaInfo Mac // Plain text file report
2009-01-08 08:47:21 +0100
Information for File: 2003-03-31 17-05-22.MPG

General / Container Stream # 1
    Total Video Streams for this File -> 1
    Total Audio Streams for this File -> 1
    Video Codecs Used -> MPEG-1 Video
    Audio Codecs Used -> MPEG-1 Audio layer 2
    File Format -> MPEG-PS
    Play Time -> 1mn 13s
    Total File Size -> 25.4 MiB
    Total Stream BitRate -> 2 913 Kbps
Video Stream # 1
    Codec (Human Name) -> MPEG Video
    Frame Width -> 320 pixels
    Frame Height -> 240 pixels
    Frame Rate -> 25.000 fps
    Total Frames -> 1825
    Display Aspect Ratio -> 4/3
    Scan Type -> Progressive
    Codec Settings (Matrix) -> Default
    Video Stream Length -> 1mn 13s 0ms
    Video Stream BitRate -> 2 647 Kbps
    Video Stream BitRate Mode -> VBR
Audio Stream # 1
    Codec -> MPEG Audio
    Audio Stream Length -> 1mn 12s 720ms
    Audio Stream BitRate -> 64.0 Kbps
    Audio Stream BitRate Mode -> CBR
    Number of Audio Channels -> 1
    Sampling Rate -> 32.0 KHz
    Bit Depth -> 16 bits
    Audio Stream Delay -> 110ms

Danke für die Hilfe
m.
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Danke für den Tipp. Ist es leider nicht. Habe die Sequenzeinstellungen im FCE auf 32khz gestellt, ändert leider nichts.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Kann es auch nicht. Der Ton liegt in MPEG vor. Um in FCE den Ton abspielen zu können muss er in AIFF vorliegen. Dann ist es egal ob in 48 oder 32. Ich vermute Du hast den Clip mit einer Cam aufgenommen der einen kompletten MPEG Container produziert. Die Lösung wäre, den Ton zu trennen und per Quicktime Pro nach AIFF zu wandeln. Dann klappt es auch
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
OK, danke für die Erhellung. So wird es wohl sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Töne von mehreren Dateien im Batch zu trennen?
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Soweit ich weiß nicht. Also ne Pulle Jim Beam und Rockmusik. Dann gehts schneller ;)
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Boah, das gibt eine ungesunde Session. Habe hunderte von kleinen clips, die ich gerne bearbeiten möchte...
 

madom

Cripps Pink
Registriert
26.10.07
Beiträge
149
Wunderbar! Klappt ausgezeichnet. Meine Leber lässt herzlich danken!

Noch eine Frage: In welches Format müsste ich die Files konvertieren, damit ich sie im FC nicht erst rendern muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Tonproblem

Hallo Leute
ich werde noch nicht ganz schlau aus diesem ganzen..
ich habe nämlich das Problem,. dass nachdem ich eine Video Datei (.dv) importiert habe, ich zwar die audio spur sehen kann, aber wenn ich das ding abspiele nur ein rhythmisches Signal zu hören kann (düt düt düt :D) weiß jemand wo das Problem hier liegt?