1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton in Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von madom, 29.01.09.

  1. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Hallo

    Habe hunderte Videoclips, die ich mit einer Digicam aufgenommen haben, die in FC Express keine Tonspur haben. Ich iMovie klappt alles problemlos.

    Woran könnte das liegen?

    Hier die Infos zum File:

    Code:
    *** MediaInfo Mac // Plain text file report
    2009-01-08 08:47:21 +0100
    Information for File: 2003-03-31 17-05-22.MPG
    
    General / Container Stream # 1
        Total Video Streams for this File -> 1
        Total Audio Streams for this File -> 1
        Video Codecs Used -> MPEG-1 Video
        Audio Codecs Used -> MPEG-1 Audio layer 2
        File Format -> MPEG-PS
        Play Time -> 1mn 13s
        Total File Size -> 25.4 MiB
        Total Stream BitRate -> 2 913 Kbps
    Video Stream # 1
        Codec (Human Name) -> MPEG Video
        Frame Width -> 320 pixels
        Frame Height -> 240 pixels
        Frame Rate -> 25.000 fps
        Total Frames -> 1825
        Display Aspect Ratio -> 4/3
        Scan Type -> Progressive
        Codec Settings (Matrix) -> Default
        Video Stream Length -> 1mn 13s 0ms
        Video Stream BitRate -> 2 647 Kbps
        Video Stream BitRate Mode -> VBR
    Audio Stream # 1
        Codec -> MPEG Audio
        Audio Stream Length -> 1mn 12s 720ms
        Audio Stream BitRate -> 64.0 Kbps
        Audio Stream BitRate Mode -> CBR
        Number of Audio Channels -> 1
        Sampling Rate -> 32.0 KHz
        Bit Depth -> 16 bits
        Audio Stream Delay -> 110ms
    Danke für die Hilfe
    m.
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Könnte an der "Sampling Rate" liegen (32khz).
     
    AIDM gefällt das.
  3. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Danke für den Tipp. Ist es leider nicht. Habe die Sequenzeinstellungen im FCE auf 32khz gestellt, ändert leider nichts.
     
  4. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Kann es auch nicht. Der Ton liegt in MPEG vor. Um in FCE den Ton abspielen zu können muss er in AIFF vorliegen. Dann ist es egal ob in 48 oder 32. Ich vermute Du hast den Clip mit einer Cam aufgenommen der einen kompletten MPEG Container produziert. Die Lösung wäre, den Ton zu trennen und per Quicktime Pro nach AIFF zu wandeln. Dann klappt es auch
     
  5. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    OK, danke für die Erhellung. So wird es wohl sein. Gibt es eine Möglichkeit, die Töne von mehreren Dateien im Batch zu trennen?
     
  6. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Soweit ich weiß nicht. Also ne Pulle Jim Beam und Rockmusik. Dann gehts schneller ;)
     
  7. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Boah, das gibt eine ungesunde Session. Habe hunderte von kleinen clips, die ich gerne bearbeiten möchte...
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
  9. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Wunderbar! Klappt ausgezeichnet. Meine Leber lässt herzlich danken!

    Noch eine Frage: In welches Format müsste ich die Files konvertieren, damit ich sie im FC nicht erst rendern muss?
     
    #9 madom, 02.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.09
  10. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    AIFF 48 khz
     
  11. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Tonproblem

    Hallo Leute
    ich werde noch nicht ganz schlau aus diesem ganzen..
    ich habe nämlich das Problem,. dass nachdem ich eine Video Datei (.dv) importiert habe, ich zwar die audio spur sehen kann, aber wenn ich das ding abspiele nur ein rhythmisches Signal zu hören kann (düt düt düt :D) weiß jemand wo das Problem hier liegt?
     
  12. madom

    madom Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    143
    Du musst rendern: Apfel+r
     

Diese Seite empfehlen