• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton für neue E-Mails

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi Apfler,

habe da ein kleines Problem mit dem Programm Mail. Egal was ich einstelle, es wird kein Ton abgespielt sobald eine neue E-Mail eintrifft. Beim einstellen höre ich den ausgewählten Ton, aber sobald eine E-Mail eingeht, kommt rein gar nix.

Auch hab ich versucht evtl. mit Growl was zu machen, aber da kann ich Mail leider nicht auswählen.

Weiß jemand Rat?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Bei mir dasselbe, der Ton kommt entweder gar nicht oder einige Minuten später, wenn ich die Mail schon längst gelesen habe :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hmm weiß wohl niemand weiter?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
welchen Anbieter nutzt du?

Ich hab web.de und es kommt auch nur ein Ton, wenn eine Email in den Ordner "Eingang" kommt. Bei Unbekannt und Unerwünscht bleibt Mail stumm...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
welchen Anbieter nutzt du?

Ich hab web.de und es kommt auch nur ein Ton, wenn eine Email in den Ordner "Eingang" kommt. Bei Unbekannt und Unerwünscht bleibt Mail stumm...

Ich nutze MobileMe. Ich bekomm leider kein Ton wenn eine E-Mail im Ordner "Eingang" eingeht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sicher, dass *gar kein* Ton kommt? Bei mir kommt der auch immer 30 Sekunden bis 5 Minuten, nachdem die Mail eingetroffen ist.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Sicher, dass *gar kein* Ton kommt? Bei mir kommt der auch immer 30 Sekunden bis 5 Minuten, nachdem die Mail eingetroffen ist.

Hmm so lange habe ich bisher noch nie gewartet, das mache ich mal, aber das ist auch nicht im Sinne des Erfinders, dass der Ton so lange auf sich warten lässt oder?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich raff das mit dem Ton auch nicht. manchmal kommt er, machmal nicht. Habe aber so das gefühl, dass die eMail immer erst aufs iPhone kommt (dort kommt der Ton) und dann zu Mail aufm iMac und MacBook. Dort kommen dann keine Töne mehr..
 

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
Gibt es inzwischen eine Erklärung? Bei mir kommt auch kein Ton...
 

irox

Alkmene
Registriert
11.12.09
Beiträge
31
So, jetzt kann ich sogar helfen. Das Problem scheint bei IMAP Idle und Snow Leopard aufzutreten.

Workaround
- Growl installieren
- GrowlMail-Workaorund für Snow Leopard installieren (siehe hier)
- Growl konfigurieren