1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton für neue E-Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nike, 15.10.09.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hi Apfler,

    habe da ein kleines Problem mit dem Programm Mail. Egal was ich einstelle, es wird kein Ton abgespielt sobald eine neue E-Mail eintrifft. Beim einstellen höre ich den ausgewählten Ton, aber sobald eine E-Mail eingeht, kommt rein gar nix.

    Auch hab ich versucht evtl. mit Growl was zu machen, aber da kann ich Mail leider nicht auswählen.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Bei mir dasselbe, der Ton kommt entweder gar nicht oder einige Minuten später, wenn ich die Mail schon längst gelesen habe :D
     
  3. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hmm weiß wohl niemand weiter?
     
  4. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    welchen Anbieter nutzt du?

    Ich hab web.de und es kommt auch nur ein Ton, wenn eine Email in den Ordner "Eingang" kommt. Bei Unbekannt und Unerwünscht bleibt Mail stumm...
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ich nutze MobileMe. Ich bekomm leider kein Ton wenn eine E-Mail im Ordner "Eingang" eingeht.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sicher, dass *gar kein* Ton kommt? Bei mir kommt der auch immer 30 Sekunden bis 5 Minuten, nachdem die Mail eingetroffen ist.
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hmm so lange habe ich bisher noch nie gewartet, das mache ich mal, aber das ist auch nicht im Sinne des Erfinders, dass der Ton so lange auf sich warten lässt oder?
     
  8. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich raff das mit dem Ton auch nicht. manchmal kommt er, machmal nicht. Habe aber so das gefühl, dass die eMail immer erst aufs iPhone kommt (dort kommt der Ton) und dann zu Mail aufm iMac und MacBook. Dort kommen dann keine Töne mehr..
     
  9. irox

    irox Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    31
    Gibt es inzwischen eine Erklärung? Bei mir kommt auch kein Ton...
     
  10. irox

    irox Alkmene

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    31
    So, jetzt kann ich sogar helfen. Das Problem scheint bei IMAP Idle und Snow Leopard aufzutreten.

    Workaround
    - Growl installieren
    - GrowlMail-Workaorund für Snow Leopard installieren (siehe hier)
    - Growl konfigurieren
     

Diese Seite empfehlen