1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Ton beim Powerbook mit Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ernie, 02.01.08.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    ich habe Leopard auf meinem 1,67 GHZ powerbook, habe unter iTunes keinen Ton. Die Lautstärke kann ich auch nicht verstellen. Wenn ich die Tasten für die Lautstärkenverstellung drücke geht nix.

    Wieso, weshalb, warum?? :(

    Danke
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hast du nur in iTunes keinen Ton oder generell?
    Ich hatte zeitweise das Problem, das nach dem booten scheinbar keine Soundtreiber geladen wurden. Es gab gar keinen Ton und wenn ich auf die Laut-/Leise Buttons der Tastatur gedrückt habe, kam die Anzeige des OSD mit einem zusätzlichen "geht nicht" Symbol.
    Nach einem Neustart war das Problem verschwunden. Das ist mir in den letzten Wochen zwei mal passiert...
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Im Ordner Dienstprogramme liegt ein Tool (Audio-MIDI-Setup) mit dem du deine Einstellungen überprüfen kannst. Manchmal verstellen sich die Einstellungen Mute oder Ausgang.
     
    #3 G5_Dual, 02.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ich hab generell kein Ton. Wenn ich auf die F3, F4, F5 Knöpfe drücke lässt sich nichts verstellen, auch in der Menüleiste nicht. Das Audio-Midi Setup sieht genau so aus wie auf deinem Bild. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte einbauen lassen. Kann es sein das dort irgendwas nicht angesteckt wurde oder was kaputt ist?
     
  5. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    gibts hierzu vielleicht news?
    habe ebenfalls das problem.
    in diesem dienstprogramm ist garnichts mehr auswählbar/vorhanden.
     
  6. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    gleiches Problem

    habe gleiches Problem

    Wenn ich die Lautstärke ändern will dann kommt einfach das normale Lautsterenbild nur das unten ein Stop Symbol steht. Schliese ich eine Anlage auf dem Optischen Soundausgang an geht wieder alles. Aber ausstecken und Sound weg.

    Das einzige was ich gemacht habe ist eine neue VM Ware hinzugefügt. (nicht installiert nur hinzugefügt) ansonsten nichts abnormales getan bzw verstellt.
    MacBookPro 15" 2,4GHz
    OS X 10.5.5

    mfg feitzi
     

Diese Seite empfehlen