• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Ton beim Powerbook mit Leo

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich habe Leopard auf meinem 1,67 GHZ powerbook, habe unter iTunes keinen Ton. Die Lautstärke kann ich auch nicht verstellen. Wenn ich die Tasten für die Lautstärkenverstellung drücke geht nix.

Wieso, weshalb, warum?? :(

Danke
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hast du nur in iTunes keinen Ton oder generell?
Ich hatte zeitweise das Problem, das nach dem booten scheinbar keine Soundtreiber geladen wurden. Es gab gar keinen Ton und wenn ich auf die Laut-/Leise Buttons der Tastatur gedrückt habe, kam die Anzeige des OSD mit einem zusätzlichen "geht nicht" Symbol.
Nach einem Neustart war das Problem verschwunden. Das ist mir in den letzten Wochen zwei mal passiert...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Im Ordner Dienstprogramme liegt ein Tool (Audio-MIDI-Setup) mit dem du deine Einstellungen überprüfen kannst. Manchmal verstellen sich die Einstellungen Mute oder Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich hab generell kein Ton. Wenn ich auf die F3, F4, F5 Knöpfe drücke lässt sich nichts verstellen, auch in der Menüleiste nicht. Das Audio-Midi Setup sieht genau so aus wie auf deinem Bild. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte einbauen lassen. Kann es sein das dort irgendwas nicht angesteckt wurde oder was kaputt ist?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
gibts hierzu vielleicht news?
habe ebenfalls das problem.
in diesem dienstprogramm ist garnichts mehr auswählbar/vorhanden.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
gleiches Problem

habe gleiches Problem

Wenn ich die Lautstärke ändern will dann kommt einfach das normale Lautsterenbild nur das unten ein Stop Symbol steht. Schliese ich eine Anlage auf dem Optischen Soundausgang an geht wieder alles. Aber ausstecken und Sound weg.

Das einzige was ich gemacht habe ist eine neue VM Ware hinzugefügt. (nicht installiert nur hinzugefügt) ansonsten nichts abnormales getan bzw verstellt.
MacBookPro 15" 2,4GHz
OS X 10.5.5

mfg feitzi