1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein ton beim abspielen eines films

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walt, 18.04.09.

  1. walt

    walt Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    8
    hallo leute,

    mein problem ist folgendes:

    der ton beim abspielen eines (avi-) films bleibt stumm.

    das bild erscheint zwar, aber der quicktime-player, macVCD, MPlayer, selbst der sonst so zuverlässige VLC-player 094 bleiben stumm.

    woran könnte das liegen ?

    bestimmt hab ich hier irgendwo einen fehler gemacht:

    da ich ein bisschen homerecording betreibe, hab ich mein lautsprecher-system (harman kardon soundsticks) an meinem audio-interface (m-audio 410) angeschlossen.

    im system-preferences "ton" hab ich daraufhin bei "ausgabe" und "eingabe" das m-audio 410 ausgewählt.

    die toneffekte/system-sounds funktionieren übrigens alle

    mein system: mac os x tiger 10.4.11 (PPC-version, KEIN intel-mac)


    ich bin für jeden hinweis sehr dankbar

    vielen dank für die hilfe

    gruss an alle
    walter
     
  2. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    HI,

    vielleicht mal den neusten DivX7 versuchen.

    Flipp
     

Diese Seite empfehlen