• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton bei neuer Mail

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Habe seit dem Update auf 10.6 ein Problem mit Mail.
Wenn ich eine neue email erhalte bekomme ich keinen Ton.
Vorher funktionierte das einwandfrei.
Das die growl benachrichtigungen nicht mehr funktionieren liegt wohl an inkompatibilität von growl-mail zu 10.6, aber der Ton?

Klaro, in den Einstellungen von Mail sind die Töne eingestellt.

Wenn das noch irgendwie wichtig ist, es handelt sich um einen mobileme mail account.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Problem gab es schon in Leopard, ist nicht reproduzierbar. Keine verlässliche Lösung gefunden. Ob Appel sich darum kümmert, wer weiß o_O
 

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Es wird immer besser aufm mac kann Mail meine mobilme Mails nicht mehr abrufen. Läd sich tot. Alle anderen gehen. Und MobileMe geht auch aufm iPhone. Schon seit 3 Tagen so.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ja bekomme auch kein Ton nur ab und an :( das nervt.. Mail ist das schlechteste App auf dem Mac leider!
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen:
Ich habe ebenfalls das Problem, dass Mail beim Eintreffen von neuen E-Mails keinen Ton abspielt. Natürlich ist auch in meinen Einstellungen ausgewählt, dass dieser Empfangston aktiviert ist.
Nach langem Probieren und Veränderungen in den Einstellungen (Töne + Intervall geändert etc....) habe ich für mich nun rausbekommen, dass nur bei meinem Googleaccount dieser Empfangeingangston abgespielt wird. Alle Accounts sind IMAP Servertypen und haben die gleichen Postfachverhalteneinstellungen.
Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht ist das ja ein Ansatz für eventuelle Erklärungen bzw. Problemlösungen?
Kann das jemand bestätigen, dass es mit einem Googleaccount problemlos funktioniert?
Danke...
Update: Benutze 10.6.2 auf einem iMac 24" weiß und einem MacBook Pro 15" (unibody).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dingel

Jamba
Registriert
28.09.08
Beiträge
56
Bei mir leider bis heute keine Besserung.
Habe keinen Google Account in Mail, nur MobileMe und gmx, da geht es bei beiden nicht.
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Jetzt habe ich für mich eine Lösung:
Einfach in den erweiterten E-Mail Accounteinstellungen den Haken neben "IDLE-Befehl verwenden, falls vom Server unterstützt" entfernen.
Nun erfolgt die Abholung der E-Mails nach dem vorgegebenen Zeitintervall.... also kein direkter "PUSH".
Okay, nun werden zwar bei sofortigem Empfang der E-Mails auf dem Server die Mails dank dem IDLE-Befehl nicht zeitgleich in Mail angezeigt, aber bei einem "automatischen" Abrufintervall von 5 Minuten kann ich das gut verschmerzen.
Na und, beim Eingang neuer Mails ertönt dann aber wieder ein Ton!
Bei mir funktioniert es wieder alles bestens....
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet: