• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton bei Musik, keine Lautstärkeregelung iPhone 4S

Klaudi

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit der Installation des neusten iOS vor 1 Woche auf meinem iPhone 4S folgendes Problem:

Ich kann keine Musik mehr hören - egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer. Der Lautstärkeregler ist "verschwunden". Ab und zu ist er wieder da, da funktioniert es wieder einwandfrei. Beim Telefonieren habe ich keine Probleme. Das gleichzeitige Drücken der Home- und Starttaste, bis das iPhone neu startet hat nichts geholfen.

Ich weiß nun nicht, ob es einfach nur ein Softwarefehler ist, welcher sich dann beim Laden des nächsten Updates auflöst oder es doch direkt an meinem iPhone liegt.

Wiederherstellen habe ich bis jetzt noch nicht versucht.

Ich bitte daher um eure Hilfe, da meine iPhone-Garantie leider schon letztes Jahr abgelaufen ist.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Klaudia
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Rein von den Symptomen her hört sich das für mich nach einem "Kurzschluss" im Dockanschluss an, der das iPhone glauben macht, dass es an ein Audio-Zubehör angeschlossen ist. In eben diesem Fall wird nämlich die Lautstärkeregelung am iPhone außer Kraft gesetzt (da sie am Zubehör erfolgt) und logischerweise am iPhone selbst kein Ton ausgegeben (da auch die Tonausgabe über das Zubehör erfolgt).

Ich würde also einmal (mit viel Licht und ggf. einer Lupe) einen sehr genauen Blick auf den Dockanschluss werfen, ob sich da irgendetwas (Schmutz, kleine Teilchen, etc.) drin festgesetzt hat und eventuell einen Kontakt überbrückt. Möglicherweise ist mit Saubermachen oder Entfernen eines Fremdkörpers im Dockanschluss Dein Problem schon beseitigt.
 

Janphilippp

Erdapfel
Registriert
08.02.13
Beiträge
2
Nein .. Versuch erst mal unter Einstellung , dann runter auf Musik und dort ,,Maximale Lautstärke" deaktivieren .
 

iban

Erdapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
1
Versuche mal unter Einstellungen-Töne ob du die Klingeltöne abspielen kannst (Lautstärke verändern) !
Wenn nicht würde ich mal Wiederherstellen versuchen...
 

medistudi

Erdapfel
Registriert
10.02.13
Beiträge
1
keine Tonwiedergabe nach iOS 6.1

Versuche mal unter Einstellungen-Töne ob du die Klingeltöne abspielen kannst (Lautstärke verändern) !
Wenn nicht würde ich mal Wiederherstellen versuchen...


hallo hab das gleche Problem! Wenn ich aber das iphone wiederherstellen will über itunes, dann lädt er doch automatisch wieder iOS 6.1 drau -- und damit beginnt das Problem wieder von vorn! kann ich Vorgänger-Version wieder installieren??

Und ja, man kann die Klingeltöne unter Einstellungen abspielen - aber eben nur dort!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Steck mal irgendwas dran, was einen Dockanschluss hat, was Musik ausgeben sollte, und dann wieder abstecken. Ich hatte des Problem auch schon und hab es dadurch lösen können.
 
  • Like
Reaktionen: timd

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Ja beim Wiederherstellen kommt die neue Firmware drauf, ich hatte das gleiche Problem, Leg es einfach mal 15 Minuten in den Kühlschrank und guck ob es dann wieder klappt.
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
In den Kühlschrank? :D Wie kommt man denn auf diese Idee :D
Und wenn du zweimal auf den Homebutton drückst, kannst du dann unten in der Leiste einmal nach rechts wischen (um nach links zu springen) und dort den Lautstärkeregler bewegen? Kann den iPhone denn generell noch Geräusche machen?
 

elnino

Erdapfel
Registriert
04.03.13
Beiträge
1
hoffe es ist okay, wenn ich nochmal in den thread reinschreibe.
Aber habe ihn zufällig entdeckt als ich das gleiche Problem hatte und über Google nach Hilfe suchte, deshalb schreib ich hier mal meine Lösung rein, damit zukünftige Hilfesuchende, die über Google evtl. hierherkommen, lesen können :)

Hatte genau die Probleme wie TE und diverse Resets, Wiederherstellungen brachten nix. Reinigung des Connectors unten brachte leider auch nix. Hab dann die Simkarte mal rausgenommen (weil ich es aufschreiben wollte :p) und zack ging es wieder, war wahrscheinlich Staub oder sonstiges drin, aber es hat geholfen und läuft wieder. Also am besten mal alle Öffnungen (Köpfhöhererstecker, Connector, Sim karten Schlitz) durchpusten und vorsichtig reinigen.
 

Marmite

Erdapfel
Registriert
18.06.13
Beiträge
1
Hey Leute. habe das gleiche problem, habe aber jedoch schon alles versucht..hab die anschlüsse sauber gemacht dann ging es wieder kurz und dann wieder nicht..habe ein iphone 4 mit ios 6.1.3.. in den einstellungen spielt er auch nur klingeltöne ab und keine sms töne.. bin langsam am verzweifeln.. hat einer von euch noch eine idee
danke schon mal im vorraus
 

Bifosu

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
2
Also ich hätte da eine Lösung des Problems.

Geht unter Einstellungen auf -Töne und Deaktiviert unter Klingel und Hinweistöne, "mit Tasten ändern"
dann müsste es funktionieren :)
falls nicht, war es der versuch doch trotzdem wert :-D
also so hat es bei mir gefunzt
 

Bifosu

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
2
Also ich hätte da eine Lösung des Problems.


Geht unter Einstellungen auf -Töne und Deaktiviert unter Klingel und Hinweistöne, "mit Tasten ändern"
dann müsste es funktionieren
falls nicht, war es der versuch doch trotzdem wert
also so hat es bei mir gefunzt
 

starman88

Erdapfel
Registriert
03.12.13
Beiträge
1
Habe/hatte auch das Problem nach nichtmal zwei Jahren, daß der Lautsprecher zwar Klingelton und smsTon wiedergegeben hat, aber per Internet oder eigene Musikdateien der Lautsprecher stumm blieb. Das Gleiche mit den weißen Quadraten! Habe viel gelesen mit Kopfhörerstecker rein/raus weil evtl. verdreckt. Ein Softwareupdate hilft auch nicht! Was jetzt bzw. bisher geholfen hat ist ein bisschen Elektronikspray (gibts "überall" im Netz spätestens) und eine saubere (neue) Zahnbürste! Es sind nämlich auch irgendwelche Kontakte, Fühler etc. in Zusammenhang mit dem Lautsprecher unten im Schacht, wo das iphone geladen wird! Das hier sollte aber helfen denke ich!!! WEITERSAGEN wenns klappt!!! :)
 

Silver_Surfer

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
1
Das Problem ist meistens wie "Genuine-G" schon erwähnt hat ,der Docking-Anschluss.Wahrscheinlich ist Staub,..drin oder Feuchtigkeit an die Pins gekommen.Elektronikspray und eine Zahnbürste könnte das Problem lösen.Ich habe mich auch lange rumgeärgert ,mal war er kurz da und dann wieder weg.Mit den verschiedenen Tricks hat es auch machmal funktioniert ,aber nur kurzfristig.Wirklich Abhilfe hat am Schluss der Wechsel der Ladebuchse bzw Docking-Anschlusses gebracht.
Den gibt es als Reparatursatz in der Bucht schon für 5€ und Werkzeug für unter 10€, und der Austausch ist wirklich nicht schwer.
:)
 

KitKat3500

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
1
Al
Rein von den Symptomen her hört sich das für mich nach einem "Kurzschluss" im Dockanschluss an, der das iPhone glauben macht, dass es an ein Audio-Zubehör angeschlossen ist. In eben diesem Fall wird nämlich die Lautstärkeregelung am iPhone außer Kraft gesetzt (da sie am Zubehör erfolgt) und logischerweise am iPhone selbst kein Ton ausgegeben (da auch die Tonausgabe über das Zubehör erfolgt).

Ich würde also einmal (mit viel Licht und ggf. einer Lupe) einen sehr genauen Blick auf den Dockanschluss werfen, ob sich da irgendetwas (Schmutz, kleine Teilchen, etc.) drin festgesetzt hat und eventuell einen Kontakt überbrückt. Möglicherweise ist mit Saubermachen oder Entfernen eines Fremdkörpers im Dockanschluss Dein Problem schon beseitigt.

Also ich hatte exakt das gleiche Problem
Bei mir war der Dockingschacht tatsächlich so staubig, dass dadurch wohl irgendetwas gestört sein musste.
Habe ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher die Flusen rausziehen können. Hätte nicht gedacht, dass der mit der Zeit so dreckig wird
Vielen Dank für die Tips und vielleicht konnte ich ja auch jemandem helfen
 

Sklave Jesu

Erdapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
1
Ich habe auch das Problem und nun endlich die Lösung!!!

Vor einiger zeit habe ich mein Akku gewechselt, weil der alte nicht mehr gut war!

Nun kam beim neuen Akku dieses Problem das keine Musik mehr funktionierte, klingelton schon!

So blöd es auch klingt, nachdem ich mein altes Akku wieder reingestellt habe funktioniert das wieder mit der Musik . Habe das dann nochmal gemacht und tatsächlich lag es dann am Akku!!!
 

Comma

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
1
Hey.
Ich hatte auch das Problem, dass mein iPhone 4s auf einmal keine Musik mehr von sich gab, der Klingelton aber funktionierte. Ich hab auch diverse Tipps durchprobiert, hat alles nicht funktioniert. Also hab ich Google nochmal heißlaufen lassen und habe letztlich die Lösung für mein Problem gefunden.
Flugmodus anschalten, damit das Handy nicht mehr auf (bei mir NICHT vorhandene) externe Audiogeräte zugreifen kann, Musik im Player anmachen und freuen wenns wieder geht. Danach Flugmodus einfach wieder ausmachen.
Hat bei mir auf Anhieb geklappt.
Falls nicht, nicht aufgeben :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Danke erstmal für eure ganzen Ideen ...
Saß heute Nacht genau mit dem Problem da.

Also
1. Lautsprecher getauscht. Ergebnis ... Keine Musik
2. Dockanschluß getauscht. Ergebnis ... Keine Musik
3. Akku getauscht. Ergebnis ... Ihr könnt es euch denken ... Richtig keine Musik

dann probiert via Bluetooth Musik zu spielen ... Ging auch nicht.

Heute morgen dann gedacht. Ok wenn das iPhone denkt da steckt was etwas am Dockanschluß steckst Du das iPhone einfach mal an an das Sony ICFDS15IPS. Aufeinmal meldete sich das iPhone und sagte es müsse eine App installieren. Das musste ich vorher nie. Aber es kam Musik aus dem Lautsprecher vom iPhone nicht aus dem Sony Dock. Also Drin stecken gelassen und schnell nach einem Kaputten 30 poligen kabel gesucht. Dachte das ich das iPhone so überlisten kann.

Die Überraschung kam als ich das iPhone aus dem Dock nahm. Die Musik spielte weiter ... vom iPhone. Und es läuft aufeinmal Tadellos. Sogar Bluetooth funktioniert ...

Kein Plan wodran es nun lag.

Aber vielleicht kann man über ein Sounddock irgendwas Resetten bzw. ansprechen das es wieder das tut was es tun soll!

Gruß
Oliver