• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Ton bei DivX

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hallo

Ich habe das Problem, dass ich bei DivX-Filmen keinen Ton kriege! Habe gesucht und den AC3 Player installiert und Perian auch.... Das neuste DivX habe ich auch drauf und alles neugestartet habe ich auch. Hat alles nichts genutzt.

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Ich habe Safari und Firefox ausprobiert und geht beides nicht.

Ich habe Mac OS X 10.6.1.

Danke
IGG
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
habe gerade rausgefunden, dass es durchaus Divx's gibt die mit Ton funktionieren... Liegt es an einem Audio Codec? Gibts Codec-Packs für Mac?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was für einen AC 3 Player denn?

Soweit ich weiß, unterstützt der DIVX Web Player kein AC3 Ton.

Einfach die Datei herunterladen und mit nem vernünftigem Player wie Quicktime (+Perian) oder VLC schauen - die haben keine Probleme damit.
 

IgotGame

Granny Smith
Registriert
06.08.07
Beiträge
14
Hm okay, das werd ich mal ausprobieren. Dem DivX-Web-Player kann man das auch nicht beibringen?

Wenn ich die Datei runterlade muss ich warten bis alles runtergeladen ist und kann nicht schon anfangen zu schauen während der Rest noch lädt.

Auf jedenfall mal danke für die Antwort!
Grüsse
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich weiß nicht ob das funktioniert, man kann aber auch versuchen, die Datei direkt zu streamen.

Also im VLC im öffnen Dialog beim Netzwerkstream die direkte URL zur AVI-Datei angeben...