1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Ton bei DivX

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von IgotGame, 19.09.09.

  1. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Ich habe das Problem, dass ich bei DivX-Filmen keinen Ton kriege! Habe gesucht und den AC3 Player installiert und Perian auch.... Das neuste DivX habe ich auch drauf und alles neugestartet habe ich auch. Hat alles nichts genutzt.

    Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Ich habe Safari und Firefox ausprobiert und geht beides nicht.

    Ich habe Mac OS X 10.6.1.

    Danke
    IGG
     
  2. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    habe gerade rausgefunden, dass es durchaus Divx's gibt die mit Ton funktionieren... Liegt es an einem Audio Codec? Gibts Codec-Packs für Mac?
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Was für einen AC 3 Player denn?

    Soweit ich weiß, unterstützt der DIVX Web Player kein AC3 Ton.

    Einfach die Datei herunterladen und mit nem vernünftigem Player wie Quicktime (+Perian) oder VLC schauen - die haben keine Probleme damit.
     
  4. IgotGame

    IgotGame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    14
    Hm okay, das werd ich mal ausprobieren. Dem DivX-Web-Player kann man das auch nicht beibringen?

    Wenn ich die Datei runterlade muss ich warten bis alles runtergeladen ist und kann nicht schon anfangen zu schauen während der Rest noch lädt.

    Auf jedenfall mal danke für die Antwort!
    Grüsse
     
  5. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich weiß nicht ob das funktioniert, man kann aber auch versuchen, die Datei direkt zu streamen.

    Also im VLC im öffnen Dialog beim Netzwerkstream die direkte URL zur AVI-Datei angeben...
     

Diese Seite empfehlen