1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[iDVD] kein Ton auf der DVD

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Razzel, 03.01.10.

  1. Razzel

    Razzel Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    13
    Hallo Zusammen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich bei iDVD falsch mache.

    Ich habe mit meiner Linux-Kiste 2 Filme per DVB-S aufgenommen. Diese habe ich mit dvbcut
    bearbeitet (Werbung rausgeschnitten) und ins mpeg Format exportiert.
    Normalerweise mache ich die DVD auch mit Linux, da ich mir zu Weihnachten ein MacBook zugelegt
    habe, wollte ich das mal mit dem Mac probieren.
    Das Rotationsmenü in iDVD hat mir ganz gut gefallen, also habe ich kurzerhand die mpegs übertragen und in iDVD importiert. Naja, das ganze hat natürlich erst funktioniert als ich mir das
    Quicktime Mpeg Plug in zugelegt hatte.
    iDVD habe ich dann auf "Professionelle Qualität" eingestellt und 5 Stunden gewartet. "Hohe Qualität" hätte vielleicht auch ausgereicht aber was solls, hab ja zeit.

    Das ganze habe ich als Image gespeichert. Wenn ich das Image jetzt abspiele habe zwar ein Super Menü mit Hintergrundmusik, nur die Filme werden ohne Ton abgespielt.
    Dachte schon, ich hab die Falsche Tonspur ausgewählt, aber anscheinend gibt es keine Tonspur. Der Menüeintrag ist ausgegraut. Das verrückte ist aber, in der Vorschau von iDVD wurde alles wunderbar angezeigt und ich hab auch Ton gehabt.

    Was hab ich da falsch gemacht? Eigentlich ist iDVD gar net so schwierig zu bedienen, hab auch schon alles mögliche durchsucht. Bin nur noch nicht drauf gekommen, woran es liegen könnte.

    Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

    Gruss,
    Razzel
     

Diese Seite empfehlen