• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Kein Ton an Soundbar

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mir heute das neue Apple TV Modell installiert, welches die Vorgängerversion ablöst.

Dazu habe ich einfach das alte Gerät abgehängt, dass neue angeschlossen und das grundlegende Setup gemacht.

leider bekomme ich nun, im Vergleich zum Vorgänger, keinen Ton mehr auf meine Soundbar.

Zu erwähnen: Dass HDMI-Kabel steckt an einen Port direkt am TV. Die Soundbar, an der Xbox, PlayStation und Sky Receiver hängen, klemmt an einem anderen HDMI Port des TV mit ARC. Grundsätzlich hätte ich das Problem nun darauf geschoben, dass der AppleTV am Port ohne ARC hängt, aber da es beim alten TV ging ist es Evtl. doch nur eine Einstellung am Gerät?

danke und lg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.526
ne, das klingt schon richtig, da ja die Soundbar das ARC bekommen soll und bei mir ist das genauso.
Bei mir habe ich unter ATV/Einstellungen/Video und Audio/Standardmäßige Audioausgabe „TV-Lautsprecher“ ausgewählt. Mein TV gibt automatisch ARC aus, das solltest Du überprüfen (da die meisten Deiner Geräte ja scheinbar direkt an der Soundbar hängen und Dir eine eventuelle Fehlkonfiguration somit gar nicht auffallen würde).
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Soundbar hat eventuell Bluetooth und ist auf on,und schon mit einem anderen Gerät verbunden?
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Danke für eure Antworten.
Nach dem exten Neustart ging es nun auf einmal wieder.

(TV-Lautsprecher waren aktiviert und per Bluetooth war nichts mit der Soundbar verbunden).