1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Text mehr in OS X ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maddern, 24.06.09.

1. maddern

maddern Erdapfel

Hi!
    Seit heute kann mein Mac keinen Text mehr anzeigen.
    Genauer gesagt sind alle Dateinamen und die Menüleiste oben betroffen. Jeder Buchstabe wurde durch ein A mit einem Quadrat außen herum ersetzt.
    Das Dock (zeigt Namen der Proramme an) und die Programme selbst funktionieren normal.

Ich hab nichts in der Suche gefunden, wenn dazu schon einen Thread gibt ... sorry. :innocent:

Danke.

2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Hast du irgendwelche Schriften gelöscht oder verschoben?
    Was Systemschriften angeht, ist OS X sehr empfindlich.

3. maddern

maddern Erdapfel

Ich hab gar nichts verändert ... gestern Nacht ausgemacht, heute früh angemacht ... nur noch As ...

Edit: Ich hab Tiger ...

#3 maddern, 24.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.09
  4. maddern

maddern Erdapfel

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

... kann ich evtl. mit der OS X CD (die leider in einer anderen Stadt ist) die Schrift wiederherstellen? Oder muss ich neu installieren?

5. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Vielleicht reicht es schon, mit dem Programm Schriftensammlung die Schriften zu überprüfen und eventl. Konflikte zu beseitigen, denn eventl. ist die fehlende Systemschrift nur deaktiviert.

6. helge

helge Pomme Miel

die gute alte Rechteüberprüfung könnte helfen ... vielleicht hat die Systemschrift sämtliche Leserechte verloren (wie auch immer das passiert sein mag ... UNIX kann da sehr eigen ein).

Diese Seite empfehlen