• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Tethering unter OS 3.0.1?

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Hallo,

ich habe ein vertragsfreies 3GS (3.0.1 mit JB) mit einer Vodafone-SIM und finde keine Einstellung für das Tethering. Lt. Screenshots sollte das ja unter Einstellungen*Allgemein*Netzwerk zu finden sein. Aber dort habe ich statt "Tethering" "VPN" und "Wi-Fi" stehen.

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten (das virale Marketing in Kollegen- und Freundeskreis beginnt ja erst gerade ;) und so bin ich hier gelandet. Übrigens ein tolles Forum und meine Hochachtung an die Macher und Kümmerer! - Nein, das war jetzt nicht fishing for irgendwas, ich weiss so ungefähr, was das an Zeit und Aufwand bedeutet. Aber zurück.

Ich brauche Tethering nicht wirklich, würde mir aber gerne - beruflich bedingt... - mal anschauen, wie die das gelöst haben. Also:

Waren die Screenshots falsch, oder sagen wir, ist Tethering an bestimmte Bedingungen gebunden, die bei mir nicht zutreffen?

Muss die Funktion in irgendeiner Form freigeschaltet werden und überlässt das Apple ggf. sogar den Providern (dann wäre mir auch klar, warum Vodafone eine Zeit lang einen speziellen iPhone-Datentarif angeboten hat, den es dann doch erstmal nicht gab und dann doch wieder...)?

Ein bisschen Hilfe für den Neuling wäre nett.
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Besuche mit deinem iPhone mal help.benm.at
Hier ein bischen runterscrollen bis du bei Tethering & Internet Settings angelangt bist und anklicken.
Dann dein Land & Provider auswählen und dann einfach das Profil installieren, dann solltest du Tethering aktivieren können. :)
 

hagbard

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Ahh...Konfigurationsprofile. Sehr schön. Vielen Dank.