• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Kein Tethering nach Update auf 4.01

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hallo,

ich habe ein freies 3GS aus Italien mit O2, also Tethering ist erlaubt. Bis iOS4 war alles OK und ich konnte Tethering nutzen. Jetzt habe ich ein Update auf 4.01 gemacht und Tethering ist weg.

Den Hackersguide habe ich gelesen, doch keine Lösung gefunden.

Von Benm.at auch das Profil installiert, auch keine Lösung.

Wenn ich das Profil von benm.at installieren will, kommt neuerdings eine Passwortabfrage. Das kenne ich auch nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

Cheers
 

Captainbalu18

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Ich habe das gleiche Problem. Tethering tauchte nicht mehr auf untern den Netzwerkeinstellungen und eine Profilinstallation hatte ebenfalls nichts gebracht.

Nutze ein netlockfreies 3G mit O2.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

solved.

In "Mobiles Netzwerk" noch zusätzlich den APN für Tethering eingeben, dann läuft es.

Warum der gelöscht wird, keine Ahnung...

Jetzt läuft es ...

Cheers
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

zu früh gefreut... Jetzt taucht zwar tethering im Menü auf, jedoch kann ich es nicht aktivieren, ich soll mich an meinen Provider wenden.

Jemand eine Idee?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Wir das Tethering extra freigeschaltet? Ich bin z.Z. im Ausland.

Liegt es evtl. daran?

Cheers
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein iPhone 4 zeigt mir auch mit leerem APN das Internet-Tethering an und ich kann es aktivieren und nutzen.

Welchen Tarif habt ihr bei o2? Ich nutze z.Zt. das Internet-Pack-L mit UMTS-Option. :)
 

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Bei meinem 3GS (jailbreak und unlock mit ultrasnow) funktioniert es unter iOS4.01 auch kein Tethering mehr.
Unter iOS4 lief es noch wunderbar, habe unter der APN: internet eingegeben, hab einen O2-Vertrag mit Interflat M.