• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Kein Telefonieren möglich im WLAN mit iPhone4

Steckdose

Erdapfel
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem:

Wenn ich nach Hause komme und sich mein iPhone4 (4.3.3) ins WLAN einbucht, kann ich nicht mehr angerufen werden. Ich habe 4 Balken und das o2-Logo. Daneben würde das 3G Logo erscheinen, kommt aber nicht, weil das WLAN-Logo dort steht.

Nunja, jedenfalls kann ich nicht mehr telefonieren. Erst muss ich unter Einstellungen das 3G deaktivieren und wieder einschalten, dann kann ich wieder eine Weile telefonieren. Falls ich in diesem Zustand wieder das Haus verlasse und aus meinem WLAN rausgehe, bleibt mein Telefon trotzdem "tot". Meine Freunde schreiben mich dann immer über WhatsApp(tm) an und fordern mich zum 3G-Reset auf.

Das bringt mich an den Rand der Verzweiflung und ich würde gerne wieder den Urzustand haben. Ich konnte nämlich seit April bis Juli einwandfrei telefonieren. Nun Seit August habe ich diese Probleme. Wir haben insgesamt 3 iPhone 4 (4.3.3) im Haushalt und die anderen beiden Geräte funktionieren tadellos. Desweiteren trennen sich die beiden anderen Geräte sofort, wenn sie aus sind, vom WLAN. Mein Gerät ist immer eingebucht. Ich habe schon sämtliche Einstellungen verglichen und irgendwie sehen alle Settings identisch aus.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke

Hardware: iPhone 4 / 32 GB - Firmware 4.3.3 - o2 Blue 100 Vertrag

Hast Du einen Jailbreak auf dem Telefon? Das könnte das Problem erklären.

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Vielleicht hilft das ja... Oder im Notfall halt mal das ganze Gerät zurück setzen...