• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Tab "Geteilte Alben" in iPhone Fotos App

Spaggi

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
7
Hallo,

ich habe seit dem Upgrade auf iOS 10 keinen Zugriff mehr auf "Geteilte Alben" in meiner iPhone Photos App. In meiner Tableiste unten findet sich nur "Fotos", "Andenken" und "Alben".

Auf dem iPad, mit dem gleichen iCloud und iTuens account funktioniert alles wunderbar. Das gleiche gilt für dem Mac und iCloud.com

Hat einer von euch eine Idee, was da los sein könnte?
 

Mitglied 167358

Gast
Einstellungen / Fotos & Kamera / iCloud-Fotofreigabe ist aber grün? Weil genau dafür sollte der Schalter da sein.
 

Spaggi

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
7
Ich habe diesen Punkt nicht.

iCloud Fotomediathek -> AN
iPhone-Speicher optimieren -> Check
in "Mein Fotostream laden" -> AUS
Bereich Fotos: Fotoübersicht -> AN
Bereich Andenken: Feiertagsereignisse anzeigen -> AN
Bereich Kamera .> Hier sicher nicht relevant
Bereich HDR: Foto Behalten -> AN
 

Mitglied 167358

Gast
fullsizeoutput_4a26.jpeg fullsizeoutput_4a27.jpeg
Sollte eigentlich da sein.

Okay, den gleichen Punkt gibt es nochmal unter Einstellungen / iCloud / Fotos als Letztes:
fullsizeoutput_4a28.jpeg

Eventuell ist es da aus? Ansonsten, die Klassiker: Reboot, Reset, Restore, vorher eventuell mal von der iCloud abmelden "ohne Daten löschen".
 

Spaggi

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
7
Hallo Gwardo,

vielen Dank für's aufzeigen. Leider fehlen die von Dir gezeigten Punkte.

Was mir jetzt noch einfällt: iPhone ist ein Diensthandy, auf das ein Firmen-Profil aufgespielt wurde. Kann es sein, dass das daran liegt?
 

Mitglied 167358

Gast
Das kann durchaus sein, aber mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was mir jetzt noch einfällt: iPhone ist ein Diensthandy, auf das ein Firmen-Profil aufgespielt wurde. Kann es sein, dass das daran liegt?
Ja davon kannst du ausgehen. Wenn bei deinem iPhone Firmenprofile augespeit wurden, wirst du mit einigen Einschränkungen leben müssen.