1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Systemstart nach pram reset

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von glamour-socke, 14.12.06.

  1. glamour-socke

    glamour-socke Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    nach einem pram rest fährt mein imac g5 nicht mehr hoch:( . ES kommt das Anmeldefenster und wenn ich dann meinen login angebe passiert nix mehr. Im sicheren Systemstart gibt es keine Probleme, da fährt er hoch. Ich habe nun bereits OS X nochmal draufgespielt-keine Lösung des Problems. Was kann ich noch tun?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Wird dein Kennwort noch angenommen?
    (Verschwindet das Fenster noch?)

    Im sicheren Modus starten und dort einen neuen Benutzer anlegen. Beim nächsten normalen Boot meldest du dich dann probehalber dort an und berichtest das Ergebnis.

    Ausserdem kannst du dort das Programm "Konsole" öffnen und in 'system.log' und 'console.log' nach verdächtigen Fehlermeldungen Ausschau halten, wenn du Lust drauf hast.
     
  3. glamour-socke

    glamour-socke Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    31
    nein, dass fenster verschwindet nicht mehr.
    Es geschieht ebenfalls nichts. Der Rechner arbeitet(hört sich jedenfalls so an)-Fenster verschwindet jedoch nicht.
     
    #3 glamour-socke, 14.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.06
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dann lass ihn mal ein viertel bis ein halbes Stündchen rödeln. Vermutlich rubbelt sich da Spotlight einen runter...
     
  5. glamour-socke

    glamour-socke Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    31
    na, da passierte auch nach 2 Stunden nix. Ich habe jetzt das Sytem gelöscht und neu aufgespielt-alles scheint wieder zu gehen. Ärgerlich ohne Ende. Nun die meisten Daten sind gesichert.
    Danke für die Tips.
     
  6. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Hey,
    wenn du noch einen Mac zur Verfügung hast lannst du ja deinen G5 mal im Firewire dort anschließen und das neuste Combo aufspieln. Ausserdem Könntest du noch mal von der System CD starten und die Rechte reparieren.

    MfG
     
  7. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Ups da komm ich wohl zu spät ;) hätte ich wohl erst mal alles lesen sollen. Naja schönen Tag noch
     
  8. glamour-socke

    glamour-socke Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    31
    Ja, trotzdem danke!
    Hatte Rechte reparieren schon probiert-brachte keine Verbesserung. Im Firewiremodus hätte ich das wohl probieren können. Gute Idee.
    Hätte aber bestimmt auch nichts genutzt-schließlich hatte ich bereits das System nochmal drüber installiert mit den alten Einstellungen und das hatte zu keiner Veränderung geführt.
    Danke nochmal an alle.
     

Diese Seite empfehlen