Kein Systemstart nach pram reset

glamour-socke

Alkmene
Registriert
24.07.05
Beiträge
31
Hallo,
nach einem pram rest fährt mein imac g5 nicht mehr hoch:( . ES kommt das Anmeldefenster und wenn ich dann meinen login angebe passiert nix mehr. Im sicheren Systemstart gibt es keine Probleme, da fährt er hoch. Ich habe nun bereits OS X nochmal draufgespielt-keine Lösung des Problems. Was kann ich noch tun?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ES kommt das Anmeldefenster und wenn ich dann meinen login angebe passiert nix mehr.
Wird dein Kennwort noch angenommen?
(Verschwindet das Fenster noch?)

Im sicheren Systemstart gibt es keine Probleme, da fährt er hoch. Ich habe nun bereits OS X nochmal draufgespielt-keine Lösung des Problems. Was kann ich noch tun?
Im sicheren Modus starten und dort einen neuen Benutzer anlegen. Beim nächsten normalen Boot meldest du dich dann probehalber dort an und berichtest das Ergebnis.

Ausserdem kannst du dort das Programm "Konsole" öffnen und in 'system.log' und 'console.log' nach verdächtigen Fehlermeldungen Ausschau halten, wenn du Lust drauf hast.
 

glamour-socke

Alkmene
Registriert
24.07.05
Beiträge
31
Wird dein Kennwort noch angenommen?
(Verschwindet das Fenster noch?)
nein, dass fenster verschwindet nicht mehr.
Im sicheren Modus starten und dort einen neuen Benutzer anlegen. Beim nächsten normalen boot meldest du dich dann probehalber dort an und berichtest das Ergebnis.
Es geschieht ebenfalls nichts. Der Rechner arbeitet(hört sich jedenfalls so an)-Fenster verschwindet jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

glamour-socke

Alkmene
Registriert
24.07.05
Beiträge
31
Dann lass ihn mal ein viertel bis ein halbes Stündchen rödeln.
na, da passierte auch nach 2 Stunden nix. Ich habe jetzt das Sytem gelöscht und neu aufgespielt-alles scheint wieder zu gehen. Ärgerlich ohne Ende. Nun die meisten Daten sind gesichert.
Danke für die Tips.
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hey,
wenn du noch einen Mac zur Verfügung hast lannst du ja deinen G5 mal im Firewire dort anschließen und das neuste Combo aufspieln. Ausserdem Könntest du noch mal von der System CD starten und die Rechte reparieren.

MfG
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Ups da komm ich wohl zu spät ;) hätte ich wohl erst mal alles lesen sollen. Naja schönen Tag noch
 

glamour-socke

Alkmene
Registriert
24.07.05
Beiträge
31
Ja, trotzdem danke!
Hatte Rechte reparieren schon probiert-brachte keine Verbesserung. Im Firewiremodus hätte ich das wohl probieren können. Gute Idee.
Hätte aber bestimmt auch nichts genutzt-schließlich hatte ich bereits das System nochmal drüber installiert mit den alten Einstellungen und das hatte zu keiner Veränderung geführt.
Danke nochmal an alle.