• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein sync zwischen iCloud und den Macs

Niki Kraus

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
7
Hallo!

wollte mal fragen wieso ein synchronisieren zwischen zwei Macs nicht funktioniert, wenn ich zwei idente accounts verwende (no na!), und zwei gleiche, aktuelle OS Versionen verwende (MacOS Sierra).

Details dazu, wie ich vorgehen -

Auf einem Mac kopiere ich im Finder die pdf hoch, dh. ich ziehe die pdf in den icloud Drive Bereich.
Ich sehe im Finder danach die kleine Wolke, aber ohne (!) dem kleinen Pfeil sie runterzuladen (?). Hinweis?
Es gibt aber auch Dokumente, da ist im icloud Drive die kleine cloud Wolke zu sehen, mit dem kleinen Pfeil.
Diese Dokumente sehe ich auch auf dem zweiten Mac.

Auf demselben Mac wechsle ich im Browser zu icloud.com , und finde hier überraschend nicht die vorhin hochgeladenen pdf (?). Hier habe ich schon mal über Nacht gewartet :) weil ich dachte, der synct erst später. Naja, geirrt.

Auf dem zweiten Mac sehe ich weder die Dokumente im icloud Drive im Finder, noch auf icloud.com

Warum?
Ich dachte, einmal im icloud Drive im Finder reinkopiert, überall gesehen.
Bei mir ist das nicht so. Fehler oder Normalverhalten?

Danke für eine Erklärung.

-- Niki
 

Niki Kraus

Golden Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
7
ich würde gerne wissen, ob bei jemanden anderen die Dateien, hier ein pdf, in der iCloud im web zu sehen sind, wenn man es zuvor im Finder in den iCloud Drive reinkopiert.
Das Ab,- und Anmelden bringt auch kein anderes Resultat.