• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Sync auf iPhone

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich habe am iPhone das Problem, dass meine iBooks-pdfs die ich zB am iMac in iBooks hinzugefügt habe nicht auf das iPhone synchronisiert werden. Das gleiche passiert, wenn ich unter iCloud versuche ein Bild (bzw. generell Dokument) runterzuladen.

Das alles passiert nur wenn ich nicht im WLAN bin. Bin ich im WLAN ist alles super. Nun ist mein Verständnis von iOS so, dass wenn ich für die iCloud mobile Daten deaktiviert habe und die App Vordergrund offen habe und eine Aktion setze (zB in iCloud ein Bild öffne oder in iBooks nach Updates suche) hier der Download schon funktionieren sollte. Tut es aber nicht.

Ich habe dann nachgedacht wie Apple die Option Mobile Daten ausgelegt haben könnte und vermute, dass sie hier sehr streng sind und sagen "Wenn es nicht angekreuzt ist, dann geht gar nichts". Versteh ich auch, nur bei mir geht es selbst wenn es angekreuzt ist nicht und hier hört dann für mich die Logik auf.

Zur iCloud: ich habe unter Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive -> Mobile Daten verwenden angekreuzt. Damit müsste zumindest der Download von iCloud gehen. Tut es nicht.

Zu iBooks: muss ich unter Einstellungen -> iTunes & App Stores auch Mobile Daten ankreuzen, damit die iBooks automatisch synchronisiert werden? Die üblichen Verdächtigen (automatische Downloads) sind aktiviert und in Einstellungen -> iBooks ist die Sammlung synchronisieren auch aktiv.

Generell: egal ob ich jetzt in iCloud die mobilen Daten aktiviere (was eh nicht geht) oder unter iTunes: das verursacht eine unglaubliche Datenlast wenn von dem Zeitpunkt an alle Updates bzw. Backups (bzw. Fotouploads) sofort passieren. Gibt es hier keine andere Möglichkeit?