• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein stereomix!!!

hatman442

Alkmene
Registriert
29.08.08
Beiträge
32
Hi alle!

Normalerweise kann man mit Programmen wie Audacity oder No. 23 Recorder Dinge aufnehmen, die gerade auf der Soundkarte gespielt werden. Bei mir funktioniert das nicht. Bei Systemsteuerung-Aufnahmeeigenschaften wird diese Funktion (Stereomix) nicht angezeigt. (siehe Anhang "x").
Gibt es Treiber, die ich installieren kann?
Oder, mein eigentliches Interesse, wie kann ich das Radio bei Last fm (siehe anhang "XX") aufnehmen?

Danke
hatman
 

Anhänge

  • X.JPG
    X.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 292
  • XX.JPG
    XX.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 174

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Mit Programmen wie Screenium funktioniert das Aufnehmen des System Audio. Danach müsste man jedoch den Ton aus dem Video extrahieren…

Das reine Audio-Mitschneiden lässt sich doch sicher mit irgendeinem anderen Programm machen… Aber womit???
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Mit Audio Hijack scheint es zu funktionieren… wenn auch nur im AIFF-Format… aber dass kann man ja wieder umwandeln…