1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Stereo-Empfang mit Radio Remote

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MacsPlorer, 18.10.07.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ich habe seit gestern die Radio Remote an meinem Nano 3G (? - jedenfalls nicht das nagelneue Modell) und stelle fest, dass ich noch keinen Sender in Stereo empfangen habe. Andere Radio-mp3-Player haben mir hier bisher immer astreinen Stereoempfang beschert.
    Gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe oder liegt es an den Nicht-Apple-Kopfhörern, die ich an der Remote momentan am Laufen habe? Ist ja bekannt, dass Kopfhörer bei mp3-Radios immer als Antenne fungieren und ohne Grund wird Apple nicht kürzere Kopfhörerkabel verwenden. Vielleicht ist die Kabellänge der Original-Kopfhörer genau auf den Radioempfang abgestimmt und die "Antenne" nun mit meinen anderen Kopfhörern einfach zu lang für Stereoempfang?

    Ich könnte es einfach testen, habe aber die kürzeren Apple-Kopfhörer gerade nicht dabei.
     
  2. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    also eine klare antwort auf deine frage kann ich dir leider nicht geben, nur soviel: an den verwendeten ohrhörern scheint es nicht zu liegen. ich kann bei meinem nano 2g mit der radio remote auch andere ohrhörer verwenden, ohne einen unterschied zu bemerken. apple legt diese möglichkeit zudem auch nahe:

    "Die mitgelieferten Ohrhörer haben ein Kabel, das ein paar Zentimeter kürzer ist als das Standard-Ohrhörerkabel und so perfekt passt. Sie können es an den 3,5mm Stereo- Minijack oder die Fernbedienung anschließen, oder auch andere Ohrhörer benutzen."
     
  3. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Du kannst mir aber sagen, ob du Stereoempfang hast. Nicht dass die Radio Remote womöglich als Mono-Radio konzipiert ist.
     
  4. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    hab gerade einen unmittelbaren vergleich mit meiner Anlage gemacht. die radio-remote bringt an meinem ipod nano 2.g definitiv keinen stereoempfang.
     
  5. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ich habe auch gemerkt, dass ich nur bei außerordentlich starken Sendern ein Stereosignal bekomme, was aber in meiner Gegend so gut wie nie vorkommt. Aber wenn dann nur in unglaublichen Posen, die ich mit dem iPad veranstalte.
     
  6. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Das beschreibt in etwa deine Erfahrungen, hm?
     

Diese Seite empfehlen