• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Startton mehr - aber wie?

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo
Mein Vor-Threader sucht seinen verschwundenen Startton, ich würde ihne gerne loswerden. Aber wie nur?
gruß omü
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich würde den startton nicht abstellen. wenn dein mac mal trouble macht, gibt es unter anderem akustische signale beim start. wenn der startton deaktiviert ist, kommt da garnix. so wird die diagnose schwierig.

willst du es immernoch wissen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Das App heißt "Startup Sound". Findest du anschließend in den Einstellungen...

Lg
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du schaltest den Startton einmalig bis zum nächsten Hochfahren ab wenn du vor dem Herunterfahren den Ton auf Mute stellst.
Ist eine einmalige Aktion, und wenn du es mal nicht machst ist er beim nächsten mal Hochfahren wieder da.
Hilft vielleicht schon ganz gut zu wissen. Und erspart dir irgendwelches Gefrickel.
 

omü

Bismarckapfel
Registriert
01.01.10
Beiträge
77
Hallo und danke für die Tipps
Mir reicht folgende Vorgehensweise völlig aus: Vor dem Ausschalten des Rechners über F11 den Ton leiser stellen.