• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein Start-Ton mehr beim Mac mini - ist das schlimm?

yedaki

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen Mac mini intel core 2 duo 2ghz etwas aufgerüstet, also 4gb ram und eine große 7200rpm festplatte. alles läuft super, die leistung ist enorm gestiegen, die temperatur und die auslastung des speichers liegt in einem normalen bereich - alles top.
allerdings ist der ton beim booten verschwunden. ich habe nichts geändert - plotzlich war er nicht mehr da. jetzt die frage: ist das schlimm? was kann passieren? wozu ist dieser ton eigentlich genau da? danke für eure antworten...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
es ist nicht schlimm wenn er weg ist. hast du beim ausschalten evtl. den ton komplett weggedreht?
der mac startet nämlich mit der lautstärke mit der er auch ausgeschaltet wurde...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Der Ton hat nur den Sinn, dir zu melden, dass der Mac aufstartet bzw. der Computer aufgestartet ist.

edit: Bei den meisten Windows-Computer gibt es noch so Selfcheck-"Tüüts", glaube fast, die gibt's bei OS X nicht.
 

yedaki

Erdapfel
Registriert
27.05.09
Beiträge
2
hallo, der sound ist an, auch ist kein kopfhörer angeschlossen. mich wundert es nur, dass der ton plötzlich weg ist.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Mach dir keinen Kopf... Dreh die Lautstärke voll auf und schalte ihn aus. nach dem Einschalten sollte es wieder funktionieren.

Wenn nicht: Was solls, wenn er komplett läuft... ;)
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Alle Kabel beim Zusammenbau richtig gesteckt?
Oder das Lautsprecherkabel gequetscht?

Nachschauen was da passiert ist würde ich auf jeden Fall, wenn dier Tip von Big_R nicht funktioniert.