1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein Start-Ton mehr beim Mac mini - ist das schlimm?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von yedaki, 27.05.09.

  1. yedaki

    yedaki Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe einen Mac mini intel core 2 duo 2ghz etwas aufgerüstet, also 4gb ram und eine große 7200rpm festplatte. alles läuft super, die leistung ist enorm gestiegen, die temperatur und die auslastung des speichers liegt in einem normalen bereich - alles top.
    allerdings ist der ton beim booten verschwunden. ich habe nichts geändert - plotzlich war er nicht mehr da. jetzt die frage: ist das schlimm? was kann passieren? wozu ist dieser ton eigentlich genau da? danke für eure antworten...
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    es ist nicht schlimm wenn er weg ist. hast du beim ausschalten evtl. den ton komplett weggedreht?
    der mac startet nämlich mit der lautstärke mit der er auch ausgeschaltet wurde...
     
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Der Ton hat nur den Sinn, dir zu melden, dass der Mac aufstartet bzw. der Computer aufgestartet ist.

    edit: Bei den meisten Windows-Computer gibt es noch so Selfcheck-"Tüüts", glaube fast, die gibt's bei OS X nicht.
     
  4. yedaki

    yedaki Erdapfel

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    2
    hallo, der sound ist an, auch ist kein kopfhörer angeschlossen. mich wundert es nur, dass der ton plötzlich weg ist.
     
  5. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Mach dir keinen Kopf... Dreh die Lautstärke voll auf und schalte ihn aus. nach dem Einschalten sollte es wieder funktionieren.

    Wenn nicht: Was solls, wenn er komplett läuft... ;)
     
  6. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    Alle Kabel beim Zusammenbau richtig gesteckt?
    Oder das Lautsprecherkabel gequetscht?

    Nachschauen was da passiert ist würde ich auf jeden Fall, wenn dier Tip von Big_R nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen