• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Kein Standby

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mein MBP Late 2009 (ja, es ist Mojave drauf), geht nicht mehr in den Standby. Ich klappe zu, der Apfel geht aus, die weiße LED leuchtet aber dauerhaft (und blinkt nicht für Standby) und wenn ich aufklappe, ist alles direkt da, ohne den Anmeldebildschirm.

Was ist verstellt, und sorry für die vielleicht doofe Frage, aber es war immer automatisch, daher weiß ich nicht, wo ich das neu einstellen kann!

LG,
Andi
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583

Ein Gerät mit dieser Bezeichnung gibt es nicht. Wie lautet der Modellcode?

Du kannst mit dem Befehl

pmset -g live

anzeigen, welche Energiesparfunktionen das Betriebssystem auf dem Gerät erkannt hat, und wie diese gerade eingestellt sind. Es kann natürlich sein, dass Dein zusammengebasteltes Mojave gar nicht in der Lage ist, den Ruhezustand auf diesem Modell korrekt zu unterstützen, weil dazu ein passender Treiber fehlt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Er hat ein 15" Mid 2009. (MacBookPro5,3)

Ups... Ja, dann mid :rolleyes:

Sorry, und da ist nicht viel gebastelt,...

Das MBP läuft so flüssig und stabil wie unter El Capitan bei weitem nicht, und bisher hat es funktioniert...
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry, und da ist nicht viel gebastelt,...
Er meint mit Basteln auch nur, dass du Mojave auf einen Mac nutzt, der dieses nicht mehr Unterstützt und entsprechend wurde hier ein Tool genutzt die das ermöglicht. In wie weit das Tool, hier nun etwas gebastelt hat oder nicht kann ich nicht beurteilen aber es nicht nicht auszuschließen, dass unter anderen wegen solchen Dingen, Apple das System nicht mehr für deinen Mac Freigeben hat.

Das MBP läuft so flüssig und stabil wie unter El Capitan bei weitem nicht, und bisher hat es funktioniert...
Wenn es unter ElCaptian flüssiger und stabiler lief, warum tust du dir dann überhaupt Mojave auf dem nun an?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt. El capitan war viel langsamer... Es läuft jetzt viel besser.

Und das Standby Problem hab ich gefunden... Ich bin mir sicher nichts geändert u haben, es war aber ausgeschaltet...

Danke euch trotzdem