1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein SSH beim iPhone 3GS nach Jailbreak möglich!?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von meeep, 05.07.09.

  1. meeep

    meeep Alkmene

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    32
    Halli Hallo, ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem iPhone 3GS. Und zwar bekomme ich trotz Jailbreak einfach keine SSH Verbindung mit dem Gerät zustande. Für den Jailbreak habe ich purplera1n benutzt, anschließend via Cydia OpenSSH installiert und mit Cyberduck bzw dem Terminal versucht, eine Verbindung herzustellen. Leider bisher erfolglos, mehr als Fehlermeldungen habe ich noch nicht gesehen. Ich habe auch schon die Option SCP in Cyberduck umgestellt bzw. mit Fugu probiert eine Verbindung herzustellen, nichts geht. Hier mal die Fehlermeldungen.

    Cyberduck:
    I/O Fehler: Unexpected end of sftp stream

    Terminal:
    root@192.168.179.24's password:
    dyld: code signature failed for /usr/lib/libreadline.6.0.dylib with errno=1
    dyld: code signature failed for /usr/lib/libhistory.6.0.dylib with errno=1
    dyld: code signature failed for /usr/lib/libncurses.5.dylib with errno=1
    [1]+ Exit 255 - | ssh / mobileterminal su

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?! OpenSSH habe ich bereits neu installiert, das hat nichts gebracht. Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit, aufs Dateisystem des iPhones zuzugreifen? Ich würde ganz gerne den PushFix vom Dev-Team installieren und dafür brauche ich den Zugriff.

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Ich kann dir versichern das es mit dem SCP Modus bei mir funktioniert.
    Edit: mist, hätte den ganzen Beitrag lesen sollen :p sry. Hast du dein iPhone danach neugestartet? Manchmal hilft es OpenSSH erneut zu installieren.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hast du die RC2 von purplera1n genommen?

    Diese Fehlermeldungen + der Spaß mit SCP statt SFTP ist eigentlich nur eine Geschichte der ersten Beta gewesen.
    Man sollte auch nicht nur wegen der SSH Geschichte auf den neueren Jailbreak umsteigen.
    Aufgrund fehlender Kernel-Patches werden viele Cydia-Apps mit der ersten Beta niemals laufen können.

    Falls du die RC2 über RC1 installiert hast, ohne das iPhone wiederherzustellen:
    Bei den meisten klappt das wohl gut, aber ein paar haben danach einige Probleme.

    Versuche am besten nochmal eine saubere Installation direkt mit Purplera1n RC2.
     

Diese Seite empfehlen