• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Speicher trotz Löschung von Apps

Mitglied 212219

Gast
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mich jemanden hier helfen..
Ich besitze ein iPad 3 16GB, brauche es hauptsächlich für die Arbeit, ist in sehr gutem Zustand und sehe es nicht ein Geld zu investieren in einem neuen nur weil es Air oder Pro ist.
Es wird mir immer angezeigt, ich muss den Speicherplatz verwalten, daher habe ich auf unnötige Apps und Bilder (aus allen Ordnern) verzichtet, es ändert sich trotzdem nix.. Mit oder ohne Löschung werden immer mehr als 11GB benutzt und weniger als 900MB verfügbar!!
Woran liegt es denn? An iOS 9.2.1? An mir? An Apple?
Ich habe auch ein MacBook, und der ist auch mit El Capitan uncool, wenn es so weiter gehen würde,ich werde zu Lenovo gehen.
Danke euch!
Fakten:
iPad 3 16GB iOS 9.2.1 in sehr gutem Zustand
Problem:
Kein Speicher trotz Löschung alle Bilder und unnötiger Apps.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe auch ein MacBook, und der ist auch mit El Capitan uncool, wenn es so weiter gehen würde,ich werde zu Lenovo gehen.
Hehe...die werden aus 11GB auch nicht mehr machen können als Apple es macht. ;)

Aber zu Deinem Problem.
In den EINSTELLUNGEN unter ALLGEMEIN bei SPEICHER & ICLOUD-NUTZUNG wird Dir im oberen Bereich der benutzte und freie Speicher Deines Gerätes angezeigt. Dort kannst Du auf Speicher verwalten gehen und siehst im Detail welche Apps Dir den Speicher Deines iPad rauben.

Schau dort erst einmal nach und berichte, welche Apps dort ganz oben gelistet sind. Dann sehen wir weiter.
Ich weiß leider nicht genau, ob das Löschen einer App auch die App-Daten automatisch mit löscht, oder ob man diese separat löschen muss. Kann also gut sein, dass Du ein paar Kilobyte durch die App an sich frei gemacht hast und die Daten der App immer noch Deinen Speicher fressen.

Ansonsten, sollstest Du über diese Einstellung bereits die speicherhungrigen Apps und die zugehörigen Daten gelöscht haben, hilft vielleicht ein Neustart des iPads um den freien Speicher auch systemseitig wieder zur Verfügung stellen zu können.
 

susan u.

Golden Delicious
Registriert
19.01.14
Beiträge
9
Hi,

ich hatte nach dem Update auf iOS 9.2.1 genau das gleiche Problem mit meinem iPad4: Warnung, dass der Speicher voll ist, obwohl ich gar nicht so viel an Apps oder Bildern/Videos geladen hatte.

double_d's Tip hilft prima, die Speicherfresser zu finden und auszumisten. Sollte Dir Dein iPad nach dieser Aktion weiterhin signalisieren, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, kannst Du nachschauen, ob Du irgendwelche automatischen Downloads eingeschaltet hast. Diese Info findest Du in EINSTELLUNGEN unter ITUNES & APP STORE. Hier die Regler alle nach links (aus) schieben.

Wenn sich Dein iPad dann immer noch hartnäckig weigert, kann es helfen, sich aus der Cloud abzumelden (EINSTELLUNGEN - ICLOUD - nach unten scrollen - ABMELDEN), einmal aus den Einstellungen rausgehen und sich dann wieder in der Cloud anmelden. Ich musste das zweimal hintereinander machen, seit dem ist wieder alles ok und der Fehler ist nie mehr aufgetreten.

Viel Glück, Susan