• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Speicher trotz 5 Apps

Selinaa1604

Erdapfel
Registriert
23.12.15
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich bin grad echt verzweifelt, ich hab als vorzeitiges weihnachtsgeschenk einen itunes gutschein im wert von 25€ bekommen.
Wollte mir natürlich sofort ein paar filme ausleihen, da ich morgen eine lange autofahrt vor mir habe..
Jetzt zum Problem:
Ich hatte ca. 3000 bilder auf meinem Handy, hab die meisten auf meinen Laptop geschoben und viele gelöscht, bis ich dann nur noch ca. 500 hatte, ich hab versucht den film zu laden, ging aber nicht, da ich kein speicherplatz freihatte.
Dann beschloss ich mein systen ganz zurückzusetzen, weil uch einfach nichtmehr weiterwusste.
Hab ich dann auch getan, hab mir dann aber meine standart apps (facebook, messenger, instagram, snapchat und ask) heruntergeladen.
Dann hab ich es wiedee versucht und es hat auch ziemlich lange geladen, bis es abgebrochen ist wegen "zu wenig speicher"
Ich weiss dass es sehr spät ist aber ich bitte dringend um antworten weil ich mega genervt bin von der sache
Dankeschön-:)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen und zunächst erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bevor Dir möglicherweise geholfen werden kann, fehlen noch ein paar Systemangaben. Welches iPhone mit welcher Speicherkapazität hast Du? Welche iOS-Version?
 

Benutzer 176034

Gast
Alternativ abonierst Du einfach "Netflix" oder "Watchever", da lauern Filme bis zum Umfallen.
Als "Ersttäter" kannst Du in beiden Fällen vom kostenlosen Probemonat profitieren und kurz vor Ablauf dessen wieder zurücktreten. So entstünden keine Kosten.
Bei "Watchever" sind Filme auch offline verfügbar, wenn Du sie vor Deiner langen Autofahrt entsprechend verfügbar machst. Dazu solltest Du im WLAN-Netz sein.
Zu Deinem Problem: Ich vermute ja beinahe, dass Du eines dieser 8 GB-iPhones hast, wenn so schnell Platznöte entstehen... @Cohni hat Recht - beschreib mal Dein Telefon, was Du da hast. Vielleicht schwirrt ja sogar noch ein iPad im Haushalt rum, mit dem Filme anschauen sowieso etwas komfortabeler wäre...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte ca. 3000 bilder auf meinem Handy, hab die meisten auf meinen Laptop geschoben und viele gelöscht, bis ich dann nur noch ca. 500 hatte, ich hab versucht den film zu laden, ging aber nicht, da ich kein speicherplatz freihatte.
Es gibt ein gelöscht Ordner in der Fotos App, wenn du also 2500 Bilder gelöscht hast. So sind 2500 Bilder in diesen Ordner erst mal und warten darauf das eine bestimmte Zeit vergangen ist. Alternativ kannst du das löschen dort auch von Hand auslösen.

Dann beschloss ich mein systen ganz zurückzusetzen, weil uch einfach nichtmehr weiterwusste.
Erst fragen und dann etwas machen. So hast du erst etwas gemacht und dann gefragt... Man hätte dir eventuell diese Zeit ersparen können.

Auch wenn ich die Frage vermutlich mir selber beantworten kann, hast du nach dem zurücksetzten ein Backup eingespielt? Oder hast du das iPhone als neues Konfiguriert und deine Standard Apps so aus den App Store geladen?

Wenn du das beantwortest, bitte beantworte auch gleich mal die Frage von Cohni.
Welches iPhone mit welcher Speicherkapazität hast Du? Welche iOS-Version?
Das findest du eigentlich alles auf dem iPhone:
  • Welche Speicherkapazität (steht auf den Karton oder "Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Kapazität" oder man weiß es)
  • Wie viel Speicherkapazität ist noch frei ("Einstellungen -> Allgemein -> Info ->Verfügbar")
  • Welche iOS-Version ("Einstellungen -> Allgemein -> Info ->Version" oder man weiß es)